Frage von mili789, 33

Sex Pille aber Antibiotika?

Ich hatte letzten Sonntag mit meinem Freund das letzte mal ungeschützt Sey weil ich ja die Pille nehme. An dem Tag war ich mit meiner Pille am 3. einnahmetag und heute dann am 9. einnahmetag. Gestern hab ich Antibiotika genommen und zwar monuril 3000g eine einmalige Dosis. Ich werde den restlichen Monat zusätzlich verhüten aber kann die Pille dadurch trotzdem wirken weil ich ja 5 Tage zuvor sex hatte. Im Internet steht dass monuril nicht die Pille beeinträchtigt und in der packungsbeilage steht dazu nichts. Muss ich mir Gedanken machen?:(

Antwort
von Rose080, 13

Wenn ich mich recht erinnere können die Spermien im Körper der Frau 2-4 Tage überleben und da das Antibiotika nur eimal eingenommen wurde ist die Wirkung nicht sehr hoch also ich würde mir da keine Gedanken machen

Antwort
von Goldenangel20, 15

Die Gefahr besteht nur, wenn du das Antibiotika schon an dem Tag, als ihrs getan habt genommen hättest. Die Wirkung ist also noch nicht beeinflusst wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten