Sex ohne Kondom und Tage davor leichter Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 13615SC

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode angefangen hast, dann wirkt sie ab dem ersten Tag. Hast du sie an einem anderen Tag angefangen, dann musst du die ersten 7 Tage (bei der Qlaira 9 Tage) zusätzlich verhüten. Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme wässrigen Durchfall hast, dann musst du eine Pille nachnehmen

ja das kann in dieser kombi schon mal vorkommenn. oder was ist die frage?

Kommentar von 13615SC
23.01.2016, 11:30

ich hatte vor 8 Tagen meine erste genommen und dort stand falls man durchfall hat soll man erst ab den 7. Tag Einnahme auf Kondom verzichten. und wenn nicht dann ab den 1. Tag ohne... ich hatte gestern ungeschützten Sex also 7. Tag wo man darf und davor hatte ich nur leichten durchfall 2 mal aber das war nach 4 Stunden einnahme also nicht kritisch.... nur dann kam ebend meine Mama und meinte ich soll Kondom benutzten weil ich Tage davor leichten Durchfall hatte... sollte ich angst haben oder ist alles ok?

0

Na zum Glück nicht gleichzeitig 😉

Kommentar von 13615SC
23.01.2016, 11:29

ich hatte vor 8 Tagen meine erste genommen und dort stand falls man durchfall hat soll man erst ab den 7. Tag Einnahme auf Kondom verzichten. und wenn nicht dann ab den 1. Tag ohne... ich hatte gestern ungeschützten Sex also 7. Tag wo man darf und davor hatte ich nur leichten durchfall 2 mal aber das war nach 4 Stunden einnahme also nicht kritisch.... nur dann kam ebend meine Mama und meinte ich soll Kondom benutzten weil ich Tage davor leichten Durchfall hatte... sollte ich angst haben oder ist alles ok?

0
Kommentar von Nargisfan
23.01.2016, 11:31

wenn die vier Stunden vorbei waren ist alles gut. und ich habe gehört mit Durchfall ist in dem Fall extremer Durchfall gemeint

0

Schwangerschaft ist möglich. Oder was willst du wissen?

Kommentar von 13615SC
23.01.2016, 11:29

0

Was möchtest Du wissen?