Frage von sweetstella2003, 578

Sex ohne Kondom mit 13 gefährlich, wenn man noch nie die Periode hatte?

Hallo,

ich bin vor einer Woche 13 geworden. Mein Freund (bald 16) sagte, dass ich nun reif bin, mit ihm ohne Verhütung Sex zu haben. Wir hatten davor immer nur mit Verhütung. Ich hatte aber noch nie eine Periode ist das dann gefährlich, wenn die Spermien einfach reinflutschen oder völlig ungefährlich? Kann ich zum Beispiel krank werden?

Danke

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 232

Auch wenn Du bisher NOCH nie Deine Periode hattest, so kannst Du trotzdem schwanger werden! Mir ist nicht klar, warum ihr BISHER verhütet habt und es mit 13 plötzlich OHNE gehen soll?! Die "Gefahr" wird mit JEDEM TAG größer! Die Periode bedeutet ja (in einfachen Worten), dass es ein Ei gab, welches nicht befruchtet werden konnte und daher die zur Einnistung aufgebaute Schleimhaut wieder abgestoßen wird. Daher kannst Du also auch VOR der ersten Blutung schwanger werden - da wärst Du nicht die Erste!

Solltet ihr also tatsächlich ungeschützten Sex in Betracht ziehen, so solltet ihr Euch schon mal auf einen Babynamen einigen! Übrigens wird bei der Schwangerschaft eine Kindes (Du) automatisch das Jugendamt und ggf. die Staatsanwaltschaft aktiv und mehr Ärger, als ihr Euch vorstellen könnt, ist vorprogrammiert.

Was Dein Freund macht ist rechtlich "Sexueller Missbrauch von Kindern" - bis zu Deinem 14. Geburtstag! Da Du unter 14 und somit vor dem Gesetz ein Kind bist, kann Dir einerseits zwar nichts passieren, andererseits spielt es aber auch keine Rolle, ob Du einverstanden warst oder es gar gewollt hast. Es ist auch keine Anzeige erforderlich, denn die Staatsanwaltschaft muss einschreiten sobald sie davon Kenntnis erhält!

Seid (irgendwann einmal) nett aufeinander UND VERHÜTET UM GOTTES WILLEN!

R. Fahren

Antwort
von Kleckerfrau, 164

du kannst krank werden und auch schwanger werden, wenn ihr nicht verhütet.. Und nur weil dein Freund meint, dass du jetzt reif bist, musst du es nicht tun.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 106

Hallo sweetstella2003

Auch  wenn  du noch  keine  Periode hast  solltest  du  auf  sichere  Verhütung  achten.  Wenn  du noch  keine  Periode hast  weißt  du ja  nicht  wann dein  erster  Eisprung erfolgt  und  darum kannst  du  jederzeit
 schwanger  werden.  Der  Eisprung erfolgt  nämlich  immer  ca.14  Tage  bevor  man die  Regel  bekommt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von carn112004, 22

Frage haben zwar schon andere beantwortet, aber zu Sicherheit nochmal:

"Ich hatte aber noch nie eine Periode ist das dann gefährlich, wenn die
Spermien einfach reinflutschen oder völlig ungefährlich? Kann ich zum
Beispiel krank werden?"

1. Ja, wenn dein Freund sich irgendwo Geschlechtskranheiten eingefangen hat, kannst du so sehr leicht krank werden. Auf seine Zuverlässigkeit kannst du leider nicht vertrauen, da

2. du schwanger werden kannst, auch wenn du noch keine Periode hattest; da dein Freund das mit 16 nicht weiß, also in Biologie total geschlafen haben muss, kann man ihm auch nicht vertrauen, dass er beurteilen kann, ob er sich schon irgendwo Geschlechtskrankheiten eingefangen hat, und vor allem da

3. dein Freund echte, echte Wissenslücken hat; jede einzelne sexuelle Handlung mit dir, also nicht nur Sex, sondern auch nur petting o.ä. ist seinerseits eine Straftat:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

"

§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle

Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an

sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs

Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

"

er ist also formal rechtlich ein Kinderschänder, weiß es aber vermutlich nicht, ist also wirklich nicht zuverlässig, was komplexe Fragen der Verhütung angeht.

Ein Rat noch:

Hab keinen Sex mit ihm; denn er macht sich damit strafbar; das hängt nicht davon ab, ob du es willst, sondern nur davon, dass du noch keine 14 bist; und wenn du ihn magst, solltest du ja wollen, dass er sich nicht strafbar macht.

Hier nochmal der interessante Link zur Wiederholung, dass sich sogar die Eltern strafbar machen können, wenn sie den einvernehmlichen Sex der 13-jährigen Tochter nicht unterbinden:

http://www.merkur.de/bayern/13-jaehrige-hatte-sex-eltern-gericht-3351202.html

Für den tatsächlichen Täter, also den 16-jährigen Freund gilt das natürlich erst recht, dass er sich strafbar gemacht hat.

Antwort
von mistergl, 189

Sex  nach dem gerade abgeschlossenen 12. Lebensjahr ist schon sehr heftig. Du bist noch ein Kind. Siehst du ja daran, weil du nich nicht mal die Periode hattest. Dein Körper ist noch gar nicht bereit dafür. Wäre ich dein Vater, würd ich dem Typen den Schw.. abreißen. Kein Scherz.

Kommentar von sweetstella2003 ,

Kann es nicht rückgängig machen

Kommentar von mistergl ,

Ich weiß. Aber sein lassen bist du die Periode bekommst.

Antwort
von Treueste, 121

Dein Freund hat sich schon strafbar gemacht. Er darf gar nicht mit Dir schlafen.

Und ja, Du kannst sehr krank werden. Googel mal nach Geschlechtskrankheiten.

Und... bitte lass es eine Trollfrage sein.

Kommentar von Zockerin009 ,

natürlich darf er mit ihr sex haben,was laberst du?

Kommentar von shadow96er ,

Nein, das darf er nicht.

Erstens muss sie mindestens 14 sein und zweitens muss sie, da er 16 ist, auch 16 sein.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

natürlich darf er mit ihr sex haben,was laberst du?

zum besseren Verständnis, es ging um einen 15-Jährigen, der mit einer 12-Jährigen Sex hatte und dann bitte hier... noch Fragen

http://www.merkur.de/bayern/13-jaehrige-hatte-sex-eltern-gericht-3351202.html
Kommentar von xVeroRainBow12 ,

Er macht sich strafbar, sie ist noch meine 14!

Antwort
von xxgirl19, 62

Was ist, wenn du in einer woche deine tage kriegst - bzw dann schwanger wirst? Seid ihr schon bereit für Kinder? :)
Und er sagt du bist nun bereit dafür? Aha. Wenn er sagt, du bist bereit dafür einen laden auszurauben machst du es aus? :D
Ich glaube er nutzt dich aus .. für sex.
Mach es nicht ohne kondom, wer weiß, womit er sich ansteckt.. :/

Antwort
von Volkerfant, 41

Lass dich doch nicht von deinem Freund so verheizen, er ist offensichtlich nur auf Sex aus. Wenn er dich liebt, dann wartet er, bis du bereit dazu bist, das kann doch nicht er allein bestimmen, dazu gehören immer noch zwei.

Du wirst vom Sex nicht krank, aber du kannst schwanger werden!!! Wie viele Mädels sind schon schwanger geworden, obwohl sie ihre Tage noch nicht hatten?

Antwort
von xo0ox, 137

Theoretisch hast du vor deiner 1. Periode keine Schwangerschaft erleben, dennoch Rate ich dir davon ab.

  1. Musst du sagen wenn du bereit bist.
  2. Macht er sich Strafbar wenn er mit dir schläft (bzw. er ist bereits Straffällig geworden)
  3. Kann man ohne Kondom Krankheiten übertragen(z.B. Aids, Tripper, usw.), wenn einer von Euch die Krankheit bereits hat.
Antwort
von mimi142001, 130

Was machst du da?
Grundsätzlich nie Sex ohne Kondom
Und ich glaube dein Freund ist nicht der richtige für dich und dein Alter
Du solltest deine Beziehung und deine sexuellen Aktivitäten nochmal genau überdenken

Antwort
von ChrisdasSchwein, 150

Also mit "Reif" meint er das du schwanger werden kannst/sollst?

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 144

dein freund ist ganz schön unverantwortlich. mal davon abgesehen, dass er sich strafbar macht, wenn er sex mit dir hat. und ohne vehütung bist du ganz schnell schwanger und dein freund vermutlich weg von der bildfläche

Antwort
von Girlloveboy, 50

Ich würde es nicht machen ,du kannst deine Periode jederzeit kriegen /das heißt du kannst jederzeit schwanger werden

Außerdem musst du bereit sein ohne Kondom sex zu haben
"Und nicht dein freund sagt das du bereit bist "

Außerdem bist du noch ein bisschen jung ,aber da ihr schon sex hattet

Besser ist mit Kondom

Antwort
von kerkdykhotmail, 312

Hallo sweetstella2003,

hallo ich finde, lass Deinen Freund laufen, wenn er schon gleich von Sex

spricht und das auch noch ohne Kondom Dir weiß machen will, lass Dich auf 

so einen Trick niemals ein verstehst Du?

Er handelt sehr unvorsichtig und kann Dich in eine Gefährliche Situation bringen. Die Zeit ist auch für euch beide viel zu Früh darüber schon zu Reden,

wo ihr euch noch nicht mal richtig kennt. Aber schon das Wort Sex im Mund

nehmen ist nicht in Ordnung. LG.KH.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Wenn man überlegt, wie lange Du für die Antwort benötigt hast, hättest Du ruhig auch die Frage komplett lesen können... da steht dann auch...

noch Fragen?

Wir hatten davor immer nur mit Verhütung. I

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo schwarzwaldkarl, ja richtig, trotzdem sollte es ohne Verhütung auf keinen Fall passieren.. LG.KH.

Antwort
von wdwdwdw, 122

Niemals ohne Verhüttung Sex haben! Selbst wenn du nicht schwanger wirst kannst du dir von deinem Freund Geschlechtskrankheiten holen. Achja, sag deinem Freund, das wenn er mit der Sex hat, es nach Strafgesetzbuch illegal ist, und er dafür angezeigt werden könnte.

Antwort
von izzle, 75

Er sagt du wärst nun reif dafür HAHAHAH ich glaube du weisst als einzige wann du bereit dafür bist.
Ich glaub nicht dass dein Freund ganz grade ist, ich kann mir gut vorstellen dass er dich nur ausnutzt ('musst du aber selber wissen)
Jedoch mit 12 schon sex gehabt zuhaben ist ziemlich früh

Antwort
von ASW19, 179

Hallo,

ohne direkt auf die Frage einzugehen, solltest du und dein Freund dir dies hier bitte durchlesen: http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Ja, Sex ohne Kondom ist immer gefährlich. Besonders weil du diese Frage stellst, solltest du dich mit dem Thema Sex und besonders mit dem Thema schwanger werden informieren.

Grüße

Kommentar von sweetstella2003 ,

Kommt der jetzt in Gefängnis? :O

Kommentar von ASW19 ,

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Richtig ist es auf keinen Fall was ihr dort treibt. ;-)

Kommentar von ASW19 ,

PS: Auch deine Eltern habe dort eine Fürsorgepflicht.

Sprich am Besten mal mit deiner Mutter über diene sexuellen Aktivitäten und auch über den Kondomgebrauch.

Kommentar von sweetstella2003 ,

Meine Mama weiß nichts von meinem Freund und wenn sie das rausbekommt ..  

Kommentar von ASW19 ,

Ehrlichkeit währt am Längsten.

Wenn du dieses Thema aufschiebst, wird es nicht besser. Besonders weil es ein heikles Thema ist. Lieber jetzt, als in 2-3 Monaten, wenn sie es eh irgendwann herausfindet, weil du eventuell schwanger bist. (Oder Ähnliches passiert).

Antwort
von SJ7IFVQ5, 140

Theoretisch kannst du schwanger dabei werden... kann ja sein das du genau jetzt zum ersten mal deinen eisprung hattest....
Verlass ihn besser denn Typen die nicht mal an die Verhütung denken wollen sowieso nur das eine

Kommentar von sweetstella2003 ,

Er hat gesagt wenn ich verlass dann schickt er ein Nacktbild rum

Kommentar von Treueste ,

Spätestens jetzt glaube ich Dir hier leider nicht mehr :-(

Schlimm für die Mädels, die hier wirklich nach Hilfe suchen :-((((

Kommentar von sweetstella2003 ,

Wieso

Kommentar von mistergl ,

Er hat gesagt wenn ich verlass dann schickt er ein Nacktbild rum

Schick ihn bei mir vorbei, der Typ erlebt den nächsten Tag nicht mehr :)

Rede mit deinen Eltern über deinen Freund. Sowas darf nicht so einfach unter den Teppich gekehrt werden.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Er hat gesagt wenn ich verlass dann schickt er ein Nacktbild rum

spätestens da hättest Du merken müssen, dass Dein Freund ein Vollpfosten ist...   :-(

Kommentar von RFahren ,

Wenn er Nacktfotos von Dir verbreitet, dann kannst Du ihn wegen Verbreitung von Kinderpornographie bzw. unerlaubtem Verbreiten dieser Bild anzeigen - ggf. in Verbindung mit Sexuellem Missbrauch von Kindern, Erpressung und Nötigung - das dürfte in Kombination mindestens für eine saftige Bewährungsstrafe nach Jugendrecht reichen...

Schluss machen solltest Du allerdings so oder so - und das "Winken mit dem Anzeigen-Zaunpfahl" nicht vergessen!

Seid nett aufeinander (aber nicht mit DEM!)

R. Fahren

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

...

Antwort
von blabla8151, 181

Dein freund sagt dass du reif bist... das kannst du ja wohl selber entscheiden

Kommentar von Zockerin009 ,

isso😒

Antwort
von MPCKhome, 224

ICh überspringe jetzt mal den Teil: Moral usw

SEX IMMER MIT KONDOM
dabei gehts nicht nur um Schwangerschaft sondern auch um Krankheiten usw
Wenn es um die Gesundheit geht nie abstrichen machen, egal was dein Partner sagt.
Wenn man den richtigen mal gefunden hat kann man das Kondom irgendwann auch mal weglassen, wenn vertrauen und Wissen über den PArtner da sind

Antwort
von Zockerin009, 121

Du kannst schwanger werden

Antwort
von schwarzwaldkarl, 133

Mein Freund (bald 16) sagte, dass ich nun reif bin, mit ihm ohne Verhütung Sex zu haben.

habe hier die allergrößten Zweifel, ob Dein Freund reif dazu ist... 

Kommentar von Treueste ,

Sicher nicht, wenn er tatsäschlich mit einem 12-jährigen KIND geschlafen hat.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

habe hier die Hoffnung, dass das Mädchen trollt... ;-)

Antwort
von wdwdwdw, 84

Lies dir das bitte mal durch

http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Dafür, das dein Freund mit dir Sex gehabt hat, könnte er bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe (Gefängnis) erhalten, oder eine entsprechend hohe Geldbuse!

Antwort
von FranziiCookiie, 26

locker ne trollfrage, so dumm kann doch kein mensch sein.

Antwort
von xVeroRainBow12, 27

Ohne Kondom mit 13 Geschlechtsverkehr zu haben ist keine gute Idee meiner Meinung nach,es kann sein das du schwanger wirst.

Antwort
von Nargisfan, 44

Du bist 13, dir verzeihe ich so eine Frage. Aber dein Freund gehört geohrfeigt😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community