Sex ohne Kondom jetzt ein unsicheres Gefühl was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du kannst schwanger werden. (Punkt)

Auch bei Leuten, die fruchtbar sind und sich ein Kind wünschen führt ungeschützter Geschlechtsverkehr allerdings nicht immer zu einer Schwangerschaft, sicher ist also nichts.

Das Risiko minimieren kannst du, indem du jetzt gleich zur Apotheke gehst und die Pille danach holst - kostet ca 15 € (Pidana) oder 30 € ellaOne..

Für die Zukunft empfehle ich eine Verhütungsmethode (Kondom, Femidom, Spirale, Kupferkette, Pille, Minipille, Nuvaring, Sterilisation), die keine Notfallverhütung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christianwarweg
11.06.2016, 11:02

Ach so, ein Arztbesuch ist nicht nötig, die Pille danach ist seit 2015 rezeptfrei.

Durch einen Arztbesuch kannst du Geld sparen, indem du sie dir verschreiben lässt (vorausgesetzt, du bist unter 20 und bei der GKV); dabei geht allerdings wichtige Zeit verloren, insb. findest du Samstags kaum noch Ärzte.

Du solltest dennoch bei Gelegenheit zu einem Frauenarzt gehen und dich zu Verhütungsmethoden beraten lassen oder eben Kondom/ Femidom oder eine andere überall erhältliche Verhütungsmethode benutzen.

0
Kommentar von Aisteru
11.06.2016, 11:33

Ich würde die Pille danach nicht so schnell einfach empfehlen es gibt ja doch einige Nachwirkungen bzw Nebenwirkungen grade wenn man sie sehr jung Und evtl häufiger nimmt

0

Selber schuld wenn man nicht verhütet...

1) wer weiß was für Krankheiten ihr habt. 

2) auch wenn dein Freund sein Penis rauszieht bevor er kommt, kannst du schwanger werden.

3) jede muss mal zum Frauenarzt. Es ist für dich und deine Gesundheit wichtig. Es wird jedes Jahr Abstriche gemacht um zu sehen ob bei dir alles ok ist. Vor einem Arzt brauchst du keine Angst haben. 

4) wir können dir nicht sagen ob du was hast, nur dir ans Herz legen das du zum Frauenarzt gehen sollst. Lasst euch bitte aufklären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was ihr da spielt ist quasi Schwangerschafts - Russisch - Roulette ... Und natürlich würd ich mir da auch Sorgen machen. Aber wenn du die Sorgen und die möglichen Folgen doof findest, dann solltest du das Spiel nicht mehr spielen und verhüten.
Es gibt dahingehend verschiedene Möglichkeiten und ein Frauenarzt ist der kompetenteste Berater - übrigens auch was die Frage angeht ob du schon schwanger sein könntest.
Bei Schwangerschaftstests aus der Apotheke musst du schauen ab welchen möglichen Schwangerschaftszeitpunkt sie sicher anzuwenden sind.

Und zum Schluss noch ein alter Witz:
Aus Spaß wurde Ernst - und Ernst kommt nächste Woche in die Schule.

Viel Glück dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß jetzt nicht wie alt Ihr seid, aber Du bist garantiert nicht das erste Mädchen, welches zum Frauenarzt geht. Du machst Dich ja selbst verrückt und solltest aus dem Grund schon einen Schwangerschaftstest machen... Weiß zwar jetzt nicht, warum Du die Pille nicht nimmst, aber wenn Du mit Deinem Freund jedes Mal ohne Kondom schläfst, dann sitzt Du quasi auf dem Pulverfass...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaAnnaLana
11.06.2016, 14:05

Hab jetzt nicht wirklich Lust die Pille zu nehmen da ich soviele Nachteile und folgen gehört hab...wie zb fett werden oder so

0

Ich versteh das nicht, warum vögelt man ohne Kondom wenn man nicht die Pille oder so was nimmt? Und am Ende wundert man sich dass man schwanger ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du wohl selbst schuld, wer mit dem Feuer spielt - ohne zu verhüten - der braucht eben gute Nerven fast wie beim russischen Roulette.

Bei einem regelmäßigen Zyklus von 28. Tagen lässt sich der Zeitpunkt des Eisprungs auch mit einem einfachen Kalender gut bestimmen: er findet immer am 14. Tag des Menstruationszyklus statt, nur da kann man innerhalb von max. 24 Stunden schwanger werden. 

Also beginne mal zu rechnen, entweder bist du dann ruhiger oder das schlechte Gefühl steigt.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yetiator
11.06.2016, 09:34

Naja, dieser 24 h Rechnerei hat entscheidende Nachteile. Dann muss man nämlich konsequenter Weise auch einberechnen wie lange Spermien überlebensfähig sind und ausharren können um auf diese 24 h zu warten ... Und dann wird es schon spannend

0

Ach Kinder, passt doch bitte auf. Geh einfach mal zu einem Frauenarzt, der wird Dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurdest du nicht aufgeklärt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts von Aufklärung gehört bevor man sex hat ?

Ja, von ungeschützten verkehr, vorallem wenn man ihn häufiger hat, kann man schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LisaAnnaLana

Wenn es dir nichts ausmacht wenn du schwanger werden solltest dann ist das kein Problem, ihr könnt so weitermachen.
Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.
Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben.

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir im Notfall die Pille danach und dann informier dich bitte gut beim Frauenarzt über Verhütung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir sträuben sich immer wieder die Nackenhaare, wenn ich so was Verantwortungsloses lese. 

Noch nie was von Verhütung oder Aufklärung gehört? 

Es ist vollkommen unwichtig, ob er gekommen ist oder nicht. Schon ein Lusttropfen reicht für eine Schwangerschaft. 

Wenn du öfter Sex hast, solltest du unbedingt zu einem Frauenarzt gehen und dich ordentlich aufklären lassen, wenn du im Sexualkundeunterricht geschlafen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass unsichere Gefühl besteht zu Recht. Einfach schnell zum Arzt. Dann hast du Klarheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun das alles was du schreibst ist sehr, na ja verwirrend.

zum einen benimmst du dich entscheidend und willst als erwachsen gelten und andererseits, fehlt es dir dein Wissen anzuwenden...du bist sehr gefühls- und hormonentscheidend was zum einen für guten Sex eine Vorbedingung ist, zum anderen wie hier auch schon angemerkt, sehr naiv!!!

Ja und du spiels ... was nicht gut ist sondern dumm, es sei denn du willst schwanger werden...

nimm deinen Mut zusammen und geh zum Frauenarzt und habe bitte keine Angst, wenn die sich nicht in deine Lager versetzen können dann keiner und ja, du solltest ruhig etwas Pflichtbewusster mit den Thema Leben umgehen.

Man sagt zwar immer Frauen sind da reifen, wenn ich aber deine Zeilen lesen, bin ich mir da nicht so sicher. es steht hier auch niemandem zu dir eine Standpauke zu halten aber das Thema betrifft nicht nur dich sondern euch beide!

LG Rüdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war mir ziemlich unsicher das eine mal ist er gekommen aber da war er schon drausen

Sehr große Chance auf Schwangerschaft.

Hast du in der Schule in der Sexualerziehung geschlafen oder mit dem Handy gespielt? 

Geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben. Meine Güte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung