Frage von juliet123, 77

Sex ohne Kondom aber mit pille regelmäßig?

Hatte vor 1Woche einmal ohne kondom gv und vor 2 tagen dann nochmal ,habe noch 5 tage zeit bis meine periode beginnt laut pillenpackungen jetzt habe ich aber seit gestern etwas blutig schleimigen ausfluss was kann das sein ? Habe meine Pille regelmäßig genommen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Schwangerschaft, ..., 65

Hallo juliet123

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten,  das  braucht dich  aber   nicht  zu beunruhigen.

Du nimmst die Pille bis zur Pause normal weiter. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung (nicht Periode) hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von juliet123 ,

Habe dabor 1monat pause gemacht hatte aber in der zeit kein gv und jetzt nehme ich sie die 3 woche also in 4 tagen müsste meine periode dann beginnen wirkt sie dann auch?

Kommentar von HobbyTfz ,

Nach der 7.-9. Pille warst du wieder geschützt. Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Antwort
von Shoshin, 77

Halo, eine Schmierblutung sozusagen ist zwischendurch normal. Allerdings würde ich mich immer doppelt absichern und Kondom sowie Pille benutzen, um einer Schwangerschaft vorzubeugen und gewissen Erkrankungen. Abgesehen davon dass meine - in der Zwischenzeit erwachsene Tochter - erst einmal Partner zum Aidstest und Hepatitis C Test geschickt hatten (Kosten 10 €) beim Gesundheitsamt, fanden die das erst komisch aber letztendlich sehr verantwortungsvoll. Deine Unsicherheit ist lesbar, deshalb würde ich zur Sicherheit unbedingt eine Frauenarzt aufsuchen.

LG Shoshin

Antwort
von Morikei, 65

Seit wan nimmst du denn die pille? Wenn du sie gerade erst angefangeb hast zu nehmen, sind schmierblutungen im ersten Monat ganz normal.

Kommentar von juliet123 ,

Seit 8 Monaten habe aber vor 1 Monat eine Pause gemacht hatte aber auch kein gv in der zeit

Kommentar von Morikei ,

Kein wunder. So viel ich weiß soll man nicht einfach ne pause einlegen, nur weil man mal grad keinen partner bzw GV hat.

Denn wenn du aufhörst die pille zu nehmen ist dein körper erst mal total durcheinander und alles muss sich wieder einpendeln. Das kann monate dauern. Wenn du also nach einem monat pause plötzlich doch wieder die pille und somit zusätzlich hormone nimmst, ist das wieder ne unstellung für deinen körper.

Du hast alles durcheinander gebracht, auch deinen zyklus. Ist also völlig normal, dass du unregelmäßig blutest.

Antwort
von SunnyStern, 34

Hallo

Sowas hat man manchmal einfach.

Das ist nichts schlimmes und hat auch nichts zu bedeuten.

Viele Grüße

Antwort
von Verhueter, 50

Du bekommst doch mit Pille gar keine Periode mehr. Weißt du das nicht?

Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille. Noch nie den Beipackzettel gelesen?

Kommentar von juliet123 ,

meine pille geht für 3 wochen einnahne in der 1 woche pause kriege ich meine periode hab aber grade bedenken weil meine periode erst in 5 tagen beginnt

Kommentar von Verhueter ,

Nein, das ist eben keine Periode! So lange man mit der Pille verhütet, hat man keinen natürlichen Zyklus und dann natürlich auch keine Periode mehr.

In der Pillenpause bekommst du eine künstliche Abbruchblutung.

Kommentar von juliet123 ,

hatte das noch nie so deswegen mach ich mir grad sorgen ob ich nicht irgendwie schwanger sein könnte

Kommentar von Verhueter ,

Wovon willst du denn schwanger sein?! Dafür nimmt man doch die Pille, damit man nicht schwanger wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community