Frage von ilsemmm000, 101

Sex ohne Einverständnis der Mutter?

Ich habe eine Frage, darf man Sex haben, ohne dass es die eigene Mutter erlaubt???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Libertinaer, 47

Kommt auf das Alter und das Land an!

In D & A wird man mit 14 sexualmündig, in CH erst mit 16.

Ab dann ist es einzig deine Entscheidung - egal was deine Eltern sagen.

Bis zur Sexualmündigkeit dürfen die Eltern den Sex aber auch verbieten. Sie dürfen in aber auch unterstützen. Ihre Entscheidung.

Vorher fragen muss man sie natürlich vor 14 bzw. 16 nicht. ;-)

Antwort
von Lillii, 50

Gesetzlich ist Sex ab 14 legal. Deine Mutter musst da dann natürlich nicht mehr fragen und letztendlich entscheidest du selbst, wann du dich dazu bereit fühlst und wann du es tun möchtest. Ich habe noch nie gehört, dass jemand die Mutter davor um Erlaubnis gefragt hat :D

Kommentar von Libertinaer ,

Gesetzlich ist Sex ab 14 legal

So ein Gesetz gibt es nicht. Jedenfalls in keinem deutschsprachigen Land.

Antwort
von Singlovedream, 100

BHs wenn du über 14 bist.würde ich aber trotzdem nicht machen weil Ärger gibt es auf jeden Fall XD

Antwort
von Tragosso, 81

14, aber erst ab 18 kann dir nicht mehr der Umgang mit bestimmten Leuten verboten werden.

Kommentar von ilsemmm000 ,

ok danke

Kommentar von Libertinaer ,

aber erst ab 18 kann dir nicht mehr der Umgang mit bestimmten Leuten verboten werden.

Aber sozial wichtige Kontakte sind davon ausdrücklich ausgenommen. Die können nur verboten werden, wenn die Person eine Gefahr für das Kindeswohl darstellt.

Legaler wie legitimer Sex ist aber keine Gefahr im rechtlichern Sinn, sondern gehört zur Persönlichkeitsentwicklung.

Eltern können also via Umgangsrecht weder die Sexualmündigkeit, noch die Religionsmündigkeit (beides ab 14) umgehen. Es sei denn, der Freund wäre z.B. ein Krimineller (z.B: Drogendealer), bzw. im Fall der religiösen Umorientierung wenn der neue Imam ein salafistischer Hassprediger wäre.

Antwort
von xxDevin, 94

Ich glaube niemand hat vorher die Mutter nach Erlaubnis gefragt.

Kommentar von ilsemmm000 ,

doch ich schon

Antwort
von bliblablupsi, 101

ja ab 14 kannst du da machen was du willst 

Kommentar von ilsemmm000 ,

ok danke

Antwort
von GravityZero, 65

Gegenfrage: wer würde seine Mutter um Erlaubnis fragen?

Kommentar von ilsemmm000 ,

ja ich bin erlich zu meiner mutter

Kommentar von lastunicorn007 ,

man lügt ja nicht wenn man es nicht sagt...

Kommentar von xxDevin ,

Ich nicht 

Antwort
von ThomasAral, 67

man sollte es so gar so machen ....  alles andere wäre krank :)

Kommentar von ilsemmm000 ,

aber meine Mama will das nicht 😞

Kommentar von ThomasAral ,

mami mami ... dieser junge da, der will mit mir sex haben ... darf ich darf ich ... ach bitte sag ja ... will doch so gerne mal erleben wie das ist ----    ist doch krank so ein dialog

Antwort
von SndrRfflnbl99, 29

Ja ab 14 ist man sexuell vollmündig auserdem saft man es seiner Mutter ja auch nicht also ist's doch auch egal ;)

Antwort
von minato16, 17

das musst du deine Mama schon fragen 

Antwort
von Dracona94, 32

Dafuq did I just read...
Was geht es deine Mutter an, mit wem du dein Sexleben teilst? Oder erzählt dir deine Mom, von wem sie es sich neuerdings besorgen lässt?
Das ist doch deine Sache.