Frage von Amoremia, 260

Sex ohne das die Frau schwanger wird?

Die Freundin will keine Babypille nehmen, sie meint es sei ungesund und eine Spirale verweigert sie ebenso.. Und Gummi mögen wir beide nicht so, was käme noch in frage für sie |uns?  

Sie hat keine Geschlechtskrankheiten und ich erst....sie findet auch das mit Kondom der Sex nicht so leidenschaftlich und sinnlich ist

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lewei90, 109

Also, dass sie die Pille nicht nehmen will, kann ich grundsätzlich nachvollziehen (wegen der Hormone und so). In einer Beziehung halte ich das allerdings für schwierig. 

Es gibt auch Kondome, die besonders dünn sind für ein natürlicheres Gefühl. Habt ihr solche mal ausprobiert? 

Ansonsten kann man ja noch ihren Zyklus überwachen und dann nur an "unfruchtbaren" Tagen Sex haben. Wobei ich diese Methode für recht unsicher halte. Immerhin kann Sperma theoretisch mehrere Tage im Körper der Frau überleben, oder man verrechnet sich einfach. Manchmal verschiebt sich die Regel auch. Es gibt aber auch so Geräte, die das überwachen und dann anzeigen, ob sie fruchtbar ist oder nicht (z.B. Persona oder so). Das kann entweder nutzen, um eine Schwangerschaft zu vermeiden oder eben die Chancen darauf zu erhöhen. Wie zuverlässig sowas ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht mal beim FA nachfragen, der hat bestimmt Tipps und Ratschläge.

Außerdem gibt es ja noch das klassische "Rausziehen" oder "Aufpassen". Ist aber nicht sehr zuverlässig. Am besten sollte sie oder solltet ihr euch mal beraten lassen.

Antwort
von Evita88, 61

Da ihr so vieles ausschließt, blieben nur noch das Diaphragma und die sympto-thermale Methode "Sensiplan" übrig.

Mit "Sensiplan" kann deine Freundin herausfinden, wann sie von Fruchtbarkeit ausgehen muss und wann sie definitiv unfruchtbar ist. An den definitiv unfruchtbaren Tagen könnt ihr getrost auf Kondom und/oder Diaphragma verzichten.

An den fruchtbaren Tagen verzichtet ihr entweder auf vaginalen Verkehr (es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich zu vergnügen) oder ihr nehmt in dieser Zeit eben doch ein Kondom bzw. verhütet mit Diaphragma.

Zur sicheren Anwendung von "Sensiplan" solltet ihr euch das Buch "Natürlich und sicher - das Praxisbuch" aus dem Trias-Verlag zulegen, es lesen und die Regeln verinnerlichen. Es gibt ergänzend auch noch ein Arbeitsheft und man kann sich auch an speziell geschulte NFP-Berater wenden.

Hier könnt ihr schon mal reinlesen, ob die Methode was für euch wäre: https://www.mynfp.de/wissen/

Das Diaphragma sollte von einem darin erfahrenen Arzt oder einer anderen darin erfahrenen medizinischen Fachkraft vorgenommen werden. Ihr könnt euch ja mal diese Informationsseite durchlesen: http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/diaphragma.html

LG

Antwort
von michi57319, 44

Wenn die Frau einen regelmäßigen Zyklus hat und beide vernünftig genug sind, dann kommt auch in Frage, Persona zu verwenden, oder generell die Methode, einige Tage vor und nach dem Eisprung auf Sex zu verzichten.

Damit verhüten mein Mann und ich erfolgreich seit 15 Jahren.

Antwort
von HikoxIta, 102

Vielleicht mit drei Monatsspritze, Verhütungsring, Verhütungspflaster, Diaphragma

Antwort
von Chrazycool, 98

Verhütungs Pflaster oder ring dann gibt es hormonelle Implantate oder die kupferkette

Kommentar von lewei90 ,

Ich nehme mal an, dass sie keine der hormonellen Methoden will wenn sie sowohl die Pille als auch die Spirale nicht will. Also bleibt dann wohl nur die Kupferkette, die gibt ja soweit ich weiß, keine Hormone ab.

Antwort
von landregen, 119

Ihr könnt auf auf jede Weise sexuell vergnügen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und der Umsetzung auch nicht - bis auf eine: KEINEN herkömmlichen Geschlechtsverkehr, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden soll.

Kommentar von Amoremia ,

Wie soll ich sie dann befriedigen?

Kommentar von landregen ,

Frag sie. Ihr wird vermutlich jede Menge einfallen. Dir sicher auch, was dich betrifft.

Kommentar von NoobersGirl ,

Ist das ne ernst gemeinte frage?

Mit den Händen, mit der Zunge...

Alles, was viel besser ist als das Gebumse...

Kommentar von Flash8acks ,

Gebumse ist doch nicht unbedingt schlechter als mit Händen oder mit der Zunge? Du hast anscheinend keine guten Erfahrungen dabei gesammelt... Alles kann Spass machen wenn man es richtig macht ;-).

Kommentar von landregen ,

Ja, kann - aber muss nicht, insbesondere für Frauen. Für Männer ist es im allgemeinen perfekt.

Antwort
von nicinini, 95

Kupferkette? Ist hormonfrei und sicher

Antwort
von Entenfufu, 75

Hmm vlt ein Hormonpflaster? Oder ein Nuva Ring?

Antwort
von Nashota, 80

Wenn ihr dann schwanger seid, könnt ihr nochmal darüber nachdenken, ob das Ablehnen eines Kondoms so sinnig war.

PS: Es gibt auch hauchzarte und gefühlsechte Kondome.

Kommentar von Chrazycool ,

aber jetzt mal ehrlich sogar ich als Frau finde dass ein Kondom einfach nur stört

Kommentar von Nashota ,

Frau kann es auch übertreiben.

Kommentar von michi57319 ,

Es gibt doch gute Methoden, die ohne invasive Eingriffe und Hormone auskommen. Es ist doch zudem vollkommen legitim, nach einer Alternative zu fragen und die herkömmlichen, quasi reflexhaft genannten Methoden abzulehnen!

Kommentar von Nashota ,

Ein Kondom kommt ohne Hormone aus! Wer sich da bis heute hinstellt und was von "gefühlsunecht" verbreitet, ist sowohl ein absoluter Kondommuffel, der nur Ausreden sucht, als auch uninformiert, was es für gute Kondome gibt.

Die meisten Verhütungssachen für Frauen sind hormonbelastet und mit unerwünschten Nebenwirkungen verbunden.

Und schlussendlich hat Mann seiner Verhütungsverantwortung nachzukommen und nicht nur fröhlich einzulochen, um am Ende, wenn es geschnackelt hat, seinen Schwanz sprichwörtlich einzuziehen, weil er noch kein Kind will!

Antwort
von Misrach, 88

verhütungsring

Antwort
von GiannaS, 74

Vasektomie...

Antwort
von Origin, 77

Vasektomie

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 105

Implantat oder Verhütungsring