Frage von ihopeyoulovetoo, 87

Sex nur mit pille in pillenpause?

Hatte sex am 6. tag meiner pillenpause undzwar ohne kondom. Bin 16 und nehme seit 1 monat die pille. Wirkt sie trotzdem zuverlässig? Habs morgens gehabt und abends den neuen blister angefangen bin ich geschützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 39

Hallo ihopeyoulovetoo

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt, nicht erbricht,  keinen  Durchfall

 hat   und  keine Medikamente nimmt  die die  Wirkung  der  Pille

 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause mindestens  14  Tage

 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man

 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei

Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden

 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem

 Fall  nur  wässriger Durchfall.  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von ihopeyoulovetoo ,

Danke beruhigend :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke  für  den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 52

Wie bereits von jemandem geschrieben, Packungsbeilage lesen. Schade, dass das noch extra erwähnt werden muss.

Antwort
von konstanze85, 47

Das steht aber nun wirklich in der packungsbeilage. Einfach mal lesen bevor du so ein medikament nimmst

Kommentar von ihopeyoulovetoo ,

Ist meine erste pause gewesen

Kommentar von konstanze85 ,

Ist doch egal. Die angaben in der packungsbeilage gelten auch in der ersten pause

Kommentar von Berchenline ,

Deine erste pause auch noch ? Ich drück dir mal die Daumen.

Kommentar von ihopeyoulovetoo ,

^^ im ernst

Antwort
von Berchenline, 45

Risiko ! Du nimmst sie erst einen Monat da hab ich sogar noch mit Kondom verhütet...
Mein doc sagte ich soll warten...Und dann noch in der pillenpause hast du deinem Arzt nicht zugehört wo er es dir erklärt hat ? Schau mal im belegzettel nach

Kommentar von schokocrossie91 ,

Kein Risiko, die Packungsbeilage ist eindeutig und die richtige Informationsquelle.

Kommentar von HobbyTfz ,

Risiko ! Du nimmst sie erst einen Monat da hab ich sogar noch mit Kondom verhütet...

Der Schutz tritt nach spätestens 7-9 Tagen ein

Und dann noch in der pillenpause

Auch in der Pillenpause ist man geschützt wenn man die Pille fehlerfrei nimmt

Antwort
von Kathy1601, 28

Ja bist du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten