Frage von Ninasofia, 99

Sex nachdem ich meine tage hatte?

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen...☺️
Und wir möchten Miteinander schlafen, ist die beste zeit dazu um nicht schwanger zu werden nach meinen tagen?

Antwort
von Philinikus, 17

Die unwahrscheinlichste Zeit wäre zum Ende des Zyklus (also vor der Periode), da da dein Eisprung da wahrscheinlich schon vorüber ist. Aber es können immer Unregelmäßigkeiten auftreten und somit kann auch der Eisprung zu einem unerwarteten Zeitpunkt kommen.

Deswegen sollte man immer verhüten. Beim Frauenarzt kannst du dich ja mal beraten lassen, dein Freund oder eine Freundin kann da auch mitkommen. Dort kannst du auch noch offene Fragen klären.

Bitte informiere dich vor dem Verkehr noch einmal richtig über den weiblichen Zyklus. Wenn du deinen Körper richtig kennst, kannst du Zeichen auch besser erkennen und weißt z.B., wann dein Eisprung und deine Periode kommen soll.

Hast du noch Fragen?

Viele Grüße!

PS: ich finde es super, dass du vor dem Sex Fragen klärst. Hier gibt es ziemlich viele Fragen, die leider erst danach Fragen.

Antwort
von Hundeliebling, 27

Du kannst sogar während deinen Tagen schwanger werden, also auch direkt nach deinen Tagen. Der weibliche Zyklus ist nichts absolut regelmäßiges und wenn man danach verhüten möchte, muss man sich schon sehr GENAU damit beschäftigen und selbst dann ist es nicht so sicher. Aber wenn du bereit bist mit deinem Freund zu schlafen, solltest du auch bereit sein, dir die Pille verschreiben zu lassen und am Besten noch ein Kondom dazu verwenden. Sicherheit geht vor. Nur als gut gemeinter Rat. :)

Antwort
von PantherInBlack, 39

Eher nach dem Eisprung, also kurz vor Deinen Tagen. Spermien überleben fast 5 Tage. Aber sicher verhüten denn sicher ist es nie.

Kommentar von RageMode ,

5 Tage ist etwas viel aber für die Größe Leben sie relativ lang

Antwort
von Helizzra, 48

Benutze Doch Verhütungsmittel 

Antwort
von TorDerSchatten, 62

Die beste Zeit um miteinander zu schlafen ist die Zeit, wo die sichere Verhütung zwischen beiden Partnern erfolgreich geklärt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten