Frage von Lisa123love, 191

Sex nach vergewaltigung?

Ich wurde Anfang des Jahres vergewaltigt. Ich kann mich (zum Glück) kaum noch daran erinnern. Er War be kifft genau so wie ich und ich habe geweint und ihm gesagt, dass ich das nicht wollte und auch direkt den Kontakt abgebrochen und so weiter. Meine eigentliche Frage jedoch ist wie ich es schaffe je wieder körperlich intim zu werden. Ich habe mittlerweile wieder einen Freund und liebe ihn über alles und er weiß auch von dem Vorfall und lässt mit meine Zeit, nur weiß ich nicht wie weit ich das alles ertragen kann. Mir ist bewusst, dass Sex eigentlich was schönes ist aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen es nach diesem Vorfall zu genießen und ich möchte einfach wieder normal werden. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie hab es aber nie angesprochen und weiß auch nicht wie. Wie kann ich wieder normal leben und sex genießen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian97, 53

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (jeder reagiert ja auf ne Vergewaltigung anders), aber bei mir wars mit meinem Freund irgendwie so, dass ich es natürlich erzählt hab und alles, was du ja wies scheint auch gemacht hast. Und naja der erste weg ist halt vertrauen. Dabei war für mich wichtig zu merken, dass er sofort aufhört wenn ich sage dass ich irgendwas nicht will. Und ja also zum thema genießen hat mir einfach geholfen irgendwie so viele positivr Erfahrungen im thema sex aufzubauen, das die positiven den negativen überwiegen. Oft muss man sich auch einfach zwingen nicht an die negativen Dinge während dem sex zu denken und irgendwann lernt man das es auch was schönes sein kann. Also wie gesagt dass ist die Erfahrung die ich persönlich gemacht hab aber vielleicht holfts dir ja trotzdem weiter. Und Therapie ist zusätzlich sicher auch ne große Unterstützung :)

Falls du vielleicht wen zum reden brauchst kannst du mich auch anschreiben (=

Lg lillian97

Antwort
von MinorinGyx, 91

sei offen zu deinem therapeuth! das übers internet zu klären ist sehr schwer das wir dich nicht kennen und auch ansonsten nichts über deinen momentanen zustand wissen. deswegen sag es einfach deinen therpeuthen der kann dir das 100% weiter helfen (hoffe ich) 

Ansonsten viel glück noch

MfG. Mino

Antwort
von levviiii, 96

Erstmal tut mir das extrem leid und Respekt das du trotzdem relativ gut hinweg bist. An deiner stelle würde ich einfach anfangen immer mehr intimer zu werden sprich Schritt für schritt

Antwort
von josef788, 70

du musst egal eie schwer es dir fällt über deine vergewaltigung reden. so, das ist das erste. das zweite idt, dass du zulässt, dass dir jemand zeigt, dass sex auch schön sein kann. dafür musst du deinem freund bertrauen. sex beginnt ja schon mit einer innigen umarmung. drittens könntest du in self defense kurse gehen