Sex nach Scheidenpilz wann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst wenn es nicht mehr juckt und alles wieder gut ist solltest du sex haben! Und nach dem sex bitte die scheide gründlich mit wasser auswaschen und mit nem frischen handtuch abtrocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fina98
27.01.2016, 21:25

Danke schön (: mein liebster ist nähmlich deprimiert wenn es nicht dazu kommt ;P,

0
Kommentar von MaraMiez
27.01.2016, 21:26

Naja...die Scheide auszuwaschen ist kontraproduktiv. In der Scheide herrscht ein leicht saures Millieu, das man mit Wasser kaputt macht, dadurch die Intimflora stört und nur einen erneuten Pilz riskiert.

0
Kommentar von Miumi
27.01.2016, 21:29

die intimflora ist nach einer pilzinfektion geschwächt. bei mir ist es jedenfalls hilfreich. Deshalb empfehle ich es ihr.

0

Hat sich Dein Verlobter auch einer Behandlung unterzogen? Wenn nicht, kommt es zum Boomerang-Effekt: Er steckt Dich an - Du ihn - und so gehts immer weiter. Aber das solle Dir der Doc auch gesagt haben.
Und: er merkt noch nicht einmal, dass er den Pilz mit sich herumträgt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fina98
27.01.2016, 21:29

Gesagt haben sie nichts weiter.

Und montag war ich beim arzt wegen krankenschein da hab ich ihn das nochmal erklärt aber er sagte auch nichts er hat nur gefragt ob immer noch mein freund oder ein neuen.

Habe eher die vermutung das es von der schwimmhalle kam

0

Das hängt ganz davon ab, wie der Behandlungserfolg und der Heilungsverlauf ist. Auf jeden Fall solltest du diese Woche noch mal zum Doktor. Der wird dir dann sagen, wie es weiter geht. 

Es juckt halt schon etwas liegt bestimmt das ich haarwuchs wieder habe.

Woran das liegt, kann nur der Arzt beurteilen. Und so lange der nicht grünes Licht gibt, hast du Pause. Dein Verlobter muss übrigens auch behandelt werden, frag gleich mal nach einem Rezept auch für ihn. Die erste Woche nach Behandlungsbeginn darf er übrigens gar nicht und die folgende Woche nur mit Kondom. Danach müsste er wieder "normal" einsatzfähig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein Verlobter sich denn auch mit der Salbe behandelt? Du könntest ihn angesteckt haben, bevor du Symptome hattest und auch wenn er keine Symptome hat, ist es möglich, dass der den Pilz mit sich rumträgt. Dann steckt ihr euch nur immer wieder gegenseitig an.

Jedenfalls könnt ihr wieder Sex haben, ohne Gefahr zu laufen euch anzustecken, wenn ihr beide mit der Behandlung fertig seid und keine Symptome mehr da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fina98
27.01.2016, 21:27

Nein er hat sich nicht untersuchen lassen. Hatten ja seit knapp 2-3 wocheb kein sex mehr gehabt.

0

Was möchtest Du wissen?