Frage von Ninni1998, 109

Sex nach einer Bauch Operation?

Hallo ich habe letzte Woche eine Bauchspiegelung gehabt und mein Freund und ich hatten durch die Schmerzen und das Krankenhaus jetzt lange nicht mehr miteinander geschlafen. Wir beide wollen es aber haben auch Angst das die Nähte aufgehen oder ist es quatsch und wir können es versuchen? Wir sind halt noch jung und da Über einen Monat zu verzichten ist sehr hart.! Kann mir jemand Tipp's geben?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Sex, 46

Hallo! Wer hier eine konkrete Frist setzt sollte das auch verantworten können - geht ohne genaue Kenntnis Deiner Krankenakte und der Operation nicht.

Aber für den Arzt ist das eine völlig normale Frage. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Ninni1998 ,

naja der Arzt hat nichts dazu gesagt.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ninni1998, dann frag bitte deinen Arzt :))

Kommentar von kami1a ,

Eben, man muss halt fragen

Antwort
von Kampfkatze123, 40

Der arzt wird sich bei der Frage nicht ins Fäustchen lachen! Es ist sein Job und er wurde sicher schon hunderte male sowas gefragt also ist das gabz normal... Ruf an und frag nach..du musst ja nichtmal hin gehen ein Anruf genügt

Antwort
von CaptnCaptn, 58

Bei sowas immer den Arzt konsultieren, hier kann gefährliches Halbwissen fatal sein. Wenns um die Gesundheit geht sollte der erste Gang immer zum Arzt und nicht das Internet sein.

Antwort
von DPower16, 55

Er muss dich ja nicht direkt richtig wegknallen sondern ganz langsam und vorsichtig rangehen. Probiert es aus, woher sollen wir wissen wie das bei dir aussieht?!

Antwort
von Orchinad, 47

Was ist bei der Bauchspiegelung gemacht worden? Ich hatte damals eine Sterilisation und da durften wir nach 2 Wochen wieder langsam und zärtlich anfangen.  Ist etwas geschnitten worden im Bauch oder nur geguckt?  Und was hat dein Arzt gesagt?

Kommentar von Ninni1998 ,

ne Ziste am linken Eierstock wurde punktiert

Kommentar von Orchinad ,

Dann sprich deinen Arzt direkt darauf an.  Wundert mich,  dass er das nicht erwähnt hat.  Normalerweise sagen die Ärzte einen,  wie lange man pausieren soll

Antwort
von Lalaleloli, 78

Wenn du dir nicht sicher bist frage deinen Arzt. Falls du dich das nicht traust würde ich es eher lassen. Gesundheit geht vor!

Antwort
von Kometenstaub, 35

Wenn Du nur eine Bauchspiegelung hattest, war das doch keine OP. Oder wurdest Du minimalinvasiv operiert? 

Das Beste ist immer, dass man den Arzt fragt.

Kommentar von Ninni1998 ,

Die haben ne Ziste punktiert. :/

Antwort
von FGO65, 39

Frag den Doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten