Frage von Giftzwergli, 58

Ich hatte Sex nach der Pillenpause, ist mein Schutz jetzt noch gewährleistet?

Liebe Community

Ich bitte um keine patzigen Antworten, von wegen ich hätte die Packungsbeilage nicht gelesen, das habe ich nämlich, aber bin gerade trotzdem unsicher geworden... Ich habe mit der Belarina Pille von Donnerstag - Sonntag die Pillenpause gemacht und gestern normal die Pille wieder genommen. Ich hatte noch etwas meine Tage, habe aber letzte Nacht mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen. Die Pillenpause oder dass ich noch meine Tage hatte, kann nicht irgendwie den Schutz beeinträchtigen oder? Eigentlich vertraue ich der Pille, habe aber gerade ein komisches Gefühl.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte!

Liebe Grüsse,

Katie

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Verhuetung, 12
  • Wenn Du die Belarina im üblichen Rhythmus 24+4 nimmst, also 24 Tage lang die Pille und 4 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen!
  • Ob, wann und wie lange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.
Kommentar von Giftzwergli ,

Danke für die Antwort!! :) 

Antwort
von schokocrossie91, 14

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme. Die hattest du.

Antwort
von Russpelzx3, 41

Die Pause geht sieben Tage lang. Aber wenn du drei Wochen die Pille durchgenommen hast vorher, sollte meines Wissens nach der Schutz noch bestehen

Kommentar von Giftzwergli ,

Ich habe eine 24/4 Pille. Es gibt auch welche mit drei Tagen Pause oder gar keiner, oder wie du meintest sieben. Also so viel weiss ich schon noch ;) 

Aber danke, das ist beruhigend!

Antwort
von Flupp66, 17

Hey,

Ja, auch in der Pillenpause ist man normalerweise geschützt, sofern man sie denn richtig eingenommen hat. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community