Sex nach der abtreibung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den ersten 2 Tagen nach einem Abbruch solltest du keinen Geschlechtsverkehr haben. Danach kannst du alles wieder tun, was dir gut tut, es besteht dann kein erhöhtes Infektionsrisiko mehr.

Unmittelbar nach einem chirurgischen Abbruch zieht sich die Gebärmutter wieder zusammen.

Die abgebrochene Schwangerschaft belegt, dass du generell fruchtbar bist. Ein komplikationsloser Abbruch hat keine negativen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, erhöht aber auch nicht die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft.

Der nächste Eisprung findet etwa 2 Wochen nach einem Abbruch statt. Du kannst sofort wieder schwanger werden, falls du keinesichere Verhütung anwendest.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Normalerweise liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ
zuverlässiges Ergebnis.

Aber das Schwangerschaftshormon hCG wird nur langsam vom Körper ausgeschieden und die üblichen Tests sind sehr empfindlich. Deshalb kann ein Schwangerschaftstest bis zum Einsetzen der nächsten Regelblutung und manchmal noch bis 6 Wochen nach einem Schwangerschaftsabbruch ein positives Testergebnis liefern, trotz erfolgtem Abbruch.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du denn aus dem Ganzen NICHTS gelernt ?

Deine Freundin hat Recht !

Natürlich kannst du wieder schwanger werden...du kannst immer schwanger werden wenn du ungeschützten GV und den Eisprung kurz danach hast.

Mal ganz ab vom schwanger werden...öhm Geschlechtskrankheiten ?

Ich bin grad echt geschockt...geh bitte nochmal zu Profamilia...und lass dich diesmal aufklären !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass dich wer fertig machen will wegen der Abtreibung, aber die Frage stellt sich doch eher warum hast du ungeschützten Geschlechtsverkehr, nachdem du kurz zuvor eine ungewollte Schwangerschaft abgebrochen hast? Du müsstest doch aus dieser Erfahrung verstanden haben, dass man dadurch natürlich wieder schwanger werden kann. Das ist hier das Problem. Das ist wirklich Extremst verantwortungslos. Eine Abtreibung ist doch nicht was, was man nach Belieben einfach so wiederholen kann, wie Kaugummi kauen. es ist vollkommen egal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du schwanger werden kannst, du könntest schwanger werden, wenn du ungeschützten Sex hast und das reicht, das Verhalten war absolut verantwortungslos. Ich hoffe sehr, sehr, dass du nicht schwanger geworden bist, denn dieses arme kleine Würmchen, das es da wieder erwischen würde hätte das niemals verdient. Und dann geh bitte um Arzt und lass dir irgendwie die Spirale oder so einsetzen, damit du wirklich mal geschützt bist bzw die armen Kinderlein vor dir geschützt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du direkt wieder schwanger werden! Wie hoch die Wahrscheinlich ist, weiß hier niemand, das kann dir dein Frauenarzt sagen.

Der kann dich auch nochmal über sexuellen Kontakt in der Heilungszeit nach dem Eingriff aufklären und dir die Pille danach verschreiben, wenn der Verkehr noch nicht so lange her ist. Die Pille danach bekommst du auch ohne Rezept aber ich denke die Beratung beim Arzt würde bei dir Sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine freundin scheint einiges mehr im kopf zu haben als du....wenn du
pech hast, bist du gleich wieder schwanger geworden.....wie kann man
lust auf sex haben so kurz nach so einem eingriff???

ich muss gerade an eine mir verhasste bekannte denken - sie ist gerade zum 10 mal schwanger und keines ihrer kinder lebt bei ihr, alle wurden ihr weggenommen, aber sie poppt lustig weiter ohne zu verhüten.....irgendwie erinnerst du mich an sie, nur dass du die kinder töten lässt, bevor sie geboren werden können



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
27.08.2016, 23:56

Das sind alles hoffnungslose Egoisten. Die denken nur an sich und an nichts anderes.

1
Kommentar von Minamirella
27.08.2016, 23:56

Das war sogar fast hilfreich als antwort , ihr macht so viele hass kommentare . Die situation könnt ihr aber gar nicht einschätzen . Das ist totaler schwachsinn . Ich verstehe nicht warum man mir nicht einfach antwortet

0

Was möchtest Du wissen?