Frage von Julian132, 421

Aus welchem Grund ist Sex mit Tieren in Deutschland verboten? Und welche rechtlichen Strafen gibt es dafür?

Frage steht oben liebe Community da mich das mal interessiert stelle ich diese Frage!

Für mich ist es genauso ekelhaft und Widerlich wie für euch!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 152

Hallo,

leider ist es noch nicht wirklich eindeutig, ob und in welchen Maße das verboten ist, da die Gerichte es nicht für nötig hielten die Begründung so zu schreiben das alle sie verstehen. Denn laut Wikipedia ist es nicht ganz verboten.

Es hat mehrere gründe die genannt werden

  • Schutz der Tiere
  • Bei einigen auch Moral
  • für andere ist es eine Krankheit

Ich selbst Halte das eher für ein Themen Missbrauch von Möchtegern Tierschützer die sich nur ein Thema suchten wollten, wo es keine Gegenwehr gibt und keine der Betroffenen Seiten sich Äußern kann. Das nur um sich ein Namen zu machen. Zumal die Zahl der Betroffenen Tiere eher Klein ist. Im Vergleich dazu ist die Zahl der Tiere die durch falsche Haltung Leiden groß (Haustiere). Die Zahl der Tiere die durch die Nahrungsmittelindustrie Leiden ist noch Extrem viel höher. Hätte diese Leute sich mit der Wirtschaft angelegt hätten sie massiven wiederstand gehabt und selbst der Staat hätte auf die Forderung mehr Personal einzustellen und besser zu schulen nur gelächelt.

Für mich ist es genauso ekelhaft und Widerlich wie für euch!!

Es ist auch Falsch etwas einfach Pauschal zu verurteilen. Du möchtest auch nicht wegen etwas was dich betrifft pauschal Verurteilt werden.

Und welche rechtlichen Strafen gibt es dafür?

Das kann man schwer beantworten, da es auf die Jeweilige Situation ankommt. Je nach dem, kann noch Hausfriedensbruch, Tierquälerei, Sachbeschädigung (Tier), ..... dazukommen und das Addiert sich dann zum Teil.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Libertinaer ,

Jep!

"Sex mit Tieren" ist NICHT per se strafbar. Es gibt da keinen passenden Straftatbestand. Aber natürlich gibt es Tierschutzgesetze. Und die verbieten sexuelle Handlungen, WENN man diese mit GEWALT durchsetzt. Wenn das Tier also nichts dagegen hat, dann hingegen ...

Eine Verfassungsbeschwerde, dieses Gesetz abzuschaffen, ist gerade erst gescheitert: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/02/18/zoophile-unterliegen-vor-ger...

Antwort
von GanMar, 295

Interessanterweise ist es nicht mehr verboten, der entsprechende Paragraph wurde aus dem Strafgesetzbuch gestrichen. Andererseits gibt es ja noch ein Tierschutzgesetz, welches der Zoophilie den einen oder anderen Riegel vorschiebt. Die Gründe dafür sind eben der Schutz der Tiere vor einer nicht artgerechten Behandlung.

Antwort
von FragaAntworta, 232

In vielen Ländern gängige Praxis, in Deutschland stellte das Strafgesetzbuch die "widernatürliche Unzucht mit Tieren" bis 1969 unter Strafe, dann wurde der entsprechende Paragraf gestrichen.

Mehr als 40 Jahre lang gab es kein Verbot für sexuelle Handlungen mit Tieren. 2013 wurde sie ins Tierschutzgesetz aufgenommen - allerdings nicht als Straftatbestand, sondern als Ordnungswidrigkeit.

Antwort
von Hamsterking, 238

Habe da was gefunden und zwar § 3 Nr. 13 des deutschen Tierschutzgesetzes lautet: Es ist verboten, ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen. Über § 18 Nr. 4 des Tierschutzgesetzes ist ein Verstoß mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro sanktioniert.

In Gang gesetzt wurde es durch Tierrechtsorganisationen. Tiere sind halt ebenfalls Lebewesen, die auch das Recht auf Leben haben. Sex mit Tieren ist ebenfalls mit Tierquälerei verbunden und das ist strafbar.

Antwort
von THE116ROOTS, 193

Weil das eine Misshandlung der Tiere wäre

Antwort
von Sarriii, 180

Vergewaltigung an Tiere... Tierquälerei, ich bezweifle das es den Tieren Spaß macht.

Antwort
von Richcool, 57

Ich glaube schon geht das über haupt???? Sorry ich hab halt keine ahnung. Klingt aber echt ekelhaft =P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community