Frage von Pinguin123546, 57

Sex mit Pille ohne Kondom, schwanger?

Einen schönen guten Morgen. Ich habe eine Frage. Ich nehme seit ca einem Jahr die Pille von Maxim. Immer gegen 7 Uhr. Ich habe vor ca einer Woche mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom aber durch die Pille haben wir verhütet. Jetzt meine Frage, kann es dennoch sein das ich Schwanger werde? Ich habe an diesem Tag die Pille ca 5 Stunden zu spät genommen, also gegen 12 Uhr. Am darauffolgenden Tag wieder pünktlich um 7 Uhr. Seitdem mach ich mir die ganze Zeit Gedanken.

Danke im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pinguin123546,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Antwort
von Samika68, 37

Ein Blick in den Beipackzettel gibt Dir die Antwort:

Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels noch gewährleistet.

Antwort
von LordSaddler, 37

Sofern du die Pille immer korrekt eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Mach dir keinen Kopf und wenn du doch unsicher bist kontaktiere deinen Frauenarzt oder warte bis du einen Test durchführen kannst.

Antwort
von beangato, 15

Nein, Du kannst nicht schwanger sein.

"Nachnahme" innerhalb von 12 Stunden ist nicht schlimm.

Antwort
von realsvtlna, 37

Ne alles gut. Du kannst nicht schwanger werden.
Falls du dir doch sorgen machst dann geh zum Frauen Arzt.

Antwort
von MancheAntwort, 26

Mensch Mädchen..... ! Dazu ist die Pille ja auch da und auch gedacht !

.... um geschützten Sex OHNE Kondom zu haben !

....und in deiner Pillenbeschreibung steht, dass sie sicher ist, solange sie

im 12 Stunden Zeitfenster regelmäßig eingenommen wird ....

Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community