Frage von cinderella1207, 127

Ist Sex 12 Tage nach Ersteinnahme der Pille möglich?

Ich habe am 16.02 angefangen die Pille zu nehmen. Meine Frauenärztin sagt ich soll 14 Tage warten, bis ich mit meinem Freund schlafen kann. Ich hab die Pille unabhängig von der Periode eingenommen. Kann ich auch schon nach 12 Tagen mit ihm schlafen, oder ist das zu gefährlich? Danke schon mal für eure Antworten.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 42

Hallo cinderella1207

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage. Bei keiner Pille muss man 12 Tage warten

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 87

Nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen, schützt die Pille bei korrekter Einnahme zu 99,9%

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 92

Deine FÄ hat dir eine falsche Auskunft gegeben. In Zukunft solltest du dich an die Informationen in der Packungsbeilage halten und dort stehen eindeutig sieben Tage (außer du nimmst die Qlaira, dann sind es neun).

Kommentar von Goodnight ,

In Zukunft solltest du dein Unwissen und deine Überheblichkeit zurückschrauben.

Kommentar von cinderella1207 ,

Ich hab die Pille nicht direkt nach meiner Periode eingenommen. Liegt dann die Dauer auch bei 7 Tagen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Sag mir bitte, was an meiner Information falsch ist und beleg es doch bitte auch. Bin ja mal gespannt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch dann liegt die Dauer bei sieben Tagen.

Antwort
von LonelyBrain, 38

Meine Frauenärztin sagt ich soll 14 Tage warten, bis ich mit meinem Freund schlafen kann

Nach dieser falschen Aussage würde ich die Frauenärztin wechseln!

Halte dich an die Packungsbeilage.

Antwort
von Goodnight, 74

Halte dich an das was deine Ärztin gesagt hat! Was ist dabei ein Kondom zu benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community