Frage von fragean, 204

sex mit periode kann man schwanger werden?

ich nehem die pille sehr unregelmäßig
da ich sie immer vergesse
deswegen benutz mein freund auch  ein kondom
ich hatte periode und hatte sex mit meinem freund
während der zeit nimmt man ja die pille nicht
ich habe jetz ziemlich angst das ich schwanger sein könntr
weil ich sex während der tage hatte

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 74

Hallo fragean

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du schwanger  sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die
  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens
 zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende
  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dannd en  ganzen  Tag
 Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 76

Habt ihr die Kondome überprüft? Wenn sie alle heil waren, kann ja nichts passiert sein. Unter Pilleneinfluss hast du keine Periode, alle Blutungen sind künstlich. Wenn du die Pille nicht regelmäßig nehmen kannst, solltest du anders verhüten.

Antwort
von annybunnylein, 64

ich weis ja nicht wie alt du bist aber da du schon sex hast denk ich mal solltest du eig. in der lage sein die pille regelmäßig zu nehmen?! klingt fast schon als ob du schwanger werden willst. denn vergessen kann man sie kaum wenn man sich morgens oder abends ein wecker stellt für die pille! aber um auf deine frage zu kommen. in der blutung kann man schwanger werden muss man aber nicht. es gibt ausnahmen aber in den meisten fällen passiert da nichts. und mit kondom sowieso nicht außer wenn ihr da auch schon so unzuverlässig mit dem verhüten seid, sprich wenn du deine nägel reinbohren würdest. geh zum gyn und lass dir ne andere verhütungsmethode erklären...

Antwort
von Donbal, 97

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, ist man auch während der Periode geschützt. Da du dies aber wohl nicht tust, ist es nicht auszuschließen, dass du schwanger bist. Während der Periode kann man auch schwanger werden, wie sonst auch.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nur hat man keine Periode unter Pilleneinfluss und die Regeln des natürlichen Zyklusses gelten nicht unter Pilleneinfluss.

Kommentar von Donbal ,

Ich glaube, du weißt nicht, wie das Prozedere bei der Antibabypille ist. Bitte erkundige dich besser, bevor du Aussagen machst, wie dass man keine Periode bei einnahme der Pilla hat.

Antwort
von Kathy1601, 43

Lass dich bitte von deinen gyn erneut aufklären

Antwort
von KleineLady, 76

Du kannst immer schwanger werden.
Zwar ist es nicht sicher. Es ja es kann passieren

Antwort
von bigeyedoll, 70

Wenn du deine Tage hast nimmt ihr dann nicht Kondome? Sonst ist es doch recht blutig oder ?

Kommentar von zeller1989 ,

Ein echter Pirat sticht auch ins Rote Meer.

Kommentar von fooxx ,

Hehe, im alter wird man zu einem weichen piraten und läst es bleiben 😆😆

Kommentar von bigeyedoll ,

Hahah XD oh neee das muss nicht sein im rotem Meer

Antwort
von KirlaS, 72

Ja kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten