also das ganze ist sehr verzwickt.ich(15) werde am 19 januar 16 ,mein freund wurde jetzt 22 wir kennen uns schon sehr lange und sind 2 jahre zusammen(fast).meiner mutter ist das ganze egal.nun schlägt mich aber mein stiefvater(noch nicht mal nur der freund meiner mutter) und ich möcht ihn anzeigen. habe aber angst das er meinen freund anzeigen kann und der dann in den knast kommt wegen mir ? wie sieht die lage aus ? bitte helft mir !! liebe grüße lisalein <3
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wende Dich an ProFamilie oder ähnliche Einrichtungen:die helfen Dir und können viele Fragen beantworten. Bei der Telefonseelsorge kannst Du anonym anrufen.

Du musst dich von niemand schlagen und erpressen lassen. Hole dir Hilfe bei "Pro Familia" womöglich gibts in deiner Ecke auch "Wildwasser" die für solche Probleme immer ein offenes Ohr haben und dir sicher weiterhelfen. LG Lotusblume
Lotusblume12 am 10. Dezember 2007 23:58
Lotusblume12 am 11. Dezember 2007 00:21 Du solltest dich nicht dadurch irritieren lassen, dass häufig nur von sexuellem Missbrauch die Rede ist. Das gilt genau so für Gewalt, gegen Frauen und Mädchen, der bist du ja wohl ausgesetzt. Alle sind der Verschwiegenheit verpflichtet!!! LG Lotus
Lotusblume12 am 11. Dezember 2007 00:28 Notruf und Beratung für sexuell misshandelte Frauen und Mädchen Web: www.maedchennotruf.de C1, 4 68159 Mannheim Telefon: 0621/10033 eMail: team@maedchennotruf.de
>Sex ab welchem Alter erlaubt?
Das heißt zusammengefasst: Sex mit jemandem unter 14 ist immer verboten, § 176, 176a StGB. Mit jemandem zwischen 14 und unter 16 (also 15) ist es nicht verboten, wenn es einvernehmlich geschieht, in den Grenzen des § 182 StGB, siehe oben. Sind die Beteiligten über 18 können sie im Prinzip machen was sie wollen, sofern beide einverstanden sind.
schau bei google noch mehr nach, ich weiß nur, dass ihr nix verbotenes lt. gesetz tut.
das thema war hier bei gf auch schon mal und da wurde eindeutig festgestellt, dass sex zwischen einer 15-jährigen und einem erwachsenen nicht strafbar ist, solange es nicht unter zwang oder zur ausbeutung dient.
tut mir leid der link funzt nicht, unter goole findest du rat.
danke=)
ich würde an Deiner Stelle wirklich so schnell wie möglich "fachlichen" Rat einholen, wie schon beschrieben, beim Jugendamt, bei Wildwasser, auch beim Kinderschutzbund, auch Telefonseelsorge, die vermitteln und die helfen Dir alle weiter. Du kannst ja erst mal anonym anfragen!
ja ich hab mal ne ganz schön lang e-mail zu pro familia geschrieben hier in mannheim gibt es sogar eine beratungsstelle ich such mir da mal hilfe danke für alles.ich bin euch wirklich dankbar

Kommt darauf an, was Du mit "seit fast 2 Jahren zusammen" meinst. Sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren sind strafbar. Das wäre auch heute noch nicht verjährt. Ob Eltern es "erlauben" oder nicht spielt keine Rolle. Sexuelle Handlungen an Personen über 14 und unter 16 sind (nur) dann strafbar, wenn die Person dem "Täter" zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist.

Deine Mutter hat die Aufsichtspflicht, wenn sie nix dagengen hat kann er dich auch nich Anzeigen (aber erst ab 16) auch wenns blöd ist, drauf ankommen lassen, bis zu deinem 16ten isses ja nicht mehr so lang und du machst an sich ja einen vernünftigen Eindruck.
vollyhn am 10. Dezember 2007 23:41 Sie hat ja auch nicht Angst selbst angezeigt zu werden, sondern dass der Freund angezeigt wird. Minderjährige oder Kinder machen sich nicht strafbar, wenn sie mit Volljährigen ein Verhältnis (und mehr) haben.
Elster79 am 11. Dezember 2007 19:05 ja meinte auch den Freund, da hab ich mich verhauen.
ja ich legs besser mal imoment nicht drauf an zuhause weil meine mutter sry wenn ich das sage unter aller sau ist.mittlerweile hab ich ein blaues auge und meine mutter macht nix dagegen sie stand sogar noch nebendran.nun würde ich aber gerne mit 16 zu meinem freund ziehen.da wir es so geregelt haben dass wenn wir selbst nichtmehr zusammen wären wir eine wg machen würden.meine mutter will mich ja schon immer von zuhause rausschmeissen einwilligen würde sie würde das gehen ?
vollyhn am 10. Dezember 2007 23:45 Wenn die Mutter einwilligt, geht es, da die Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Wer zahlt die Wohnung denn? Wenn die Zustände bei Deiner Mutter so gefährlich für deine körperliche Unversehrtheit sind, würde vielleicht auch das Jugendamt den Auszug in eine WG befürworten und bezahlen, allerdings nicht mit Deinem Freund, sondern mit anderen Problemfällen.
mein freund arbeitet also er hatt einen festen abreitsplatz und verdient ungefähr 1400 euro netto im monat. die wohnung haben wir zusammen rausgesucht und die kostet 460 warm die mutter würde uns helfen und uns die hälfte der miete bezahlen.für essen würde er aufkommen .ich überleg mir ob ich mir einen aushilfsjob auf 400 euro basis suchen sollte ich hätte da schon was..=)
Du solltest Dich auf jeden Fall nicht blau schlagen lassen! Weder der (quasi)Stiefvater noch sonst jemand darf Dich verprügeln. Zeige ihn auf jeden Fall an. Du kannst bei der Anzeige auch darum bitten, daß die Anzeige zunächst "diskret" behandelt wird. Laß Dich ruhig von jemandem begleiten, z.B. von den bereits genannten Organisationen.
Schlägt Dein "Stiefvater" auch Deine Mutter? - Auch das kannst Du dann anzeigen.
Wenn Du knapp 16 bist, bist Du doch sicherlich noch in der Schule? Hat Dich da noch niemand auf das blaue Auge angesprochen?
doch haben mich einige andere haben dummgekuckt und getuschelt-.- meiner freundin hab ich mich anvertraut sie wusste aber halt keinen konkreten rat aber mittlerweile hatt meine mutter soo dumm wie sie ist am telefon zugegeben das sie meinem stiefvater den auftrag gegeben hatt mir "mal richtig einzuheizen"... nun weil ich angst hatte heim zugehen wohnte ich ein par tage bei meinem freund dessen mutter übrigens warmherzig für mich gesorgt hat und nur mit dem kopf über meine mutter schütteln konnte. da ich von zuhause ausgerissen war rief meine mutter das jugendamt an so dumm wie sie wiedermal ist (das beste was mir passieren konnte) das jugendamt wird in meinem namen bestimmt eine strafanzeige stellen gegen meinen stiefvater,allerdings drehte meine mutter wieder alles als hätte es "nur eine ohrfeige" gegeben und ich ja das problemkind wäre da würde einem ja schonmal die hand ausrutschen-.- als gelasst mein onkel ist anwalt der klärt gerade alles rechtliche was man tun kann um mir zu helfen. lg lisa danke für die tollen tips

dann warte bis zum 19.01. ab dann darfst du legal mit deinem freund schlafen.

Das müßt Ihr intern regeln, weil sonst jeder was auf die Mütze bekommt: Dein "Faststiefvater wg. Körperverletzung Deine Mutter wg. Verletzung der Aufsichtspflicht Dein Freund wg.Verführung Minderjähriger. Dir wird nichts passieren, ausser das sich das Jugendamt einschaltet. Das ist eine ganz schöne "Latte", überlege also genau, was Du machst.
@alle hier: machmal seid Ihr richtig gut! DH für alle :D
pj
JoGerman am 27. Dezember 2007 12:30 Ja, pj. Machmal.

vertrau dich mit deinem problem einer kontaktbeamtin der kriminalpolizei an.dein freund könnte um allem den wind aus den segen zu nehmen,eine selbstanzeige machen.das verfahren dürfte bei der sachlage eingestellt werden,oder erhält eine geringe arbeitsauflage.ich denke aber eher es wird eingestellt. so kannst du deinen stiefvater wegen körperverletzung und mindestens wegen nötigung anzeigen wenn er damit gedroht hat deinen freund anzuzeigen.in den knast kommt dein freund auf keinem fall,aber ich fürchte dein stiefvater auch nicht,so hätte das ganze nur sinn wenn deine mutter auf deiner seite steht und sich zwangsläufig von dem prügelnden stiefvater trennt.

Wenn du mit deinem Freund fest zusammen bist kann ihm eigentlich nichts passieren. Zeig deinen Steifvater an.
Hallo ich bin 25j. und meine freundin ist 14j. und ihre eltern wissen bescheit von uns sie darf noch nicht bei mich schlaffen aber ich bei ihr zu hause ihre eltern wissen bescheit das wir auch sex haben sie will seher oft sex wenn ich sie mal von der schule abhole dann Blässt sie mir einen sie hat mal eine party bei sich gemacht ihre eltern waren über das wochen ende weg da hat sie ihre freundinen eingeladen zwischen 11 und 16 ich war auch da und mit der zeit waren alle nackt und wir haten ale sex zusamen und heute noch..