Frage von Mupfelgina, 295

Sex mit meinem freund :D?

Heii also ich bin 13 .. und mein Freund und ich kennen uns seit einem Jahr und Vertrauen uns blind sind auch schon seit paar Monaten zusammen. Und wir wollen jetzt so langsam unser erstes Mal. Ich will es auch aber ich hab halt so bisschen Schiss könnt ihr mir da bisschen helfen? Oder so irgendwie Tipps geben, ich hab Angst wenn ich was falsch mache oder so.. :D Danke im Vorraus :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 49

Wenn Dein Freund älter ist als Du, könnte es für IHN mächtigen Ärger geben:

Vor dem 14. Geburtstag gelten Personen in Deutschland als Kinder, sind damit noch nicht strafmündig und unter besonderen Schutz des Gesetzes gestellt. Daher können unter 14-jährige auch nicht belangt werden, wenn sie z.B. einen Diebstahl begehen, Körperverletzung begehen oder eben Sex haben. Dies ist dann allerdings kein Freifahrtsschein, denn wer allzu sehr über die Strenge schlägt, bekommt ggf. Besuch vom Jugendamt und die Eltern entsprechend Ärger. 

Zwei unter 14-jährige, die miteinander Sex haben, können daher nicht belangt werden. 

Ist einer der Sexpartner allerdings noch Kind und der Partner mindestens 14, dann sieht der Gesetzgeber sexuelle Handlungen aller Art (also auch schon einen Zungenkuss) als "Sexueller Missbrauch von Kindern". Dabei spielt es KEINE Rolle, ob das Kind einverstanden war oder den Sex gar initiiert hat! Auch die Eltern können es nicht wirksam "genehmigen" - im Gegenteil: Durch Förderung oder Duldung des "Missbrauchs" können sie selbst Ärger bekommen. Spätestens wenn ein Kind schwanger geworden ist, lässt sich da nichts mehr "unter den Teppich kehren". 

In Deutschland gilt, dass Jugendliche ab 14 Jahren mit jedem Sex haben dürfen - egal wie alt - solange weder Zwang ausgeübt wird, noch Geld fließt oder ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer/Schüler, Chef/Angestellter usw.) ausgenutzt wird. 

Ist die Jugendliche unter 16 und der ältere Partner über 21 KÖNNTEN die Eltern des/der Jugendlichen ihn dann anzeigen, wenn er die (durch einen Gutachter zu belegende) fehlende Reife des Jugendlichen ausgenutzt hat. Ab 16 gibt es dann keine Altersgrenzen mehr. 

Damit dürfte eine 14-jährige theoretisch also auch mit einem 60-jährigen Sex haben, ohne dass sich die Staatsanwaltschaft dafür automatisch interessiert.

Eltern haben allerdings ein Umgangsbestimmungsrecht - d.h. sie könnten einem unter-18-jährigen verbieten sich mit dem Freund/der Freundin zu treffen - was aber seit Jahrhunderten Liebende nicht davon abhält es heimlich zu tun... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Antwort
von djkskeb139, 128

Ich halte zwar nicht so viel von Sex unter 14 aber naja egal.

Du kannst eigentlich nichts falsch machen, meist ist ja eh der Junge oben und steuert das alles.
Natürlich kannst du auch oben sein wenn du Angst davor hast, das er dir vielleicht weh tut.
Selbst wenn du Fehler machst, ich glaube er würde die eh nicht wirklich bemerken da er damit ja auch keine Erfahrungen hat & es ist auch überhaupt nicht schlimm.

Wenn du schmerzen bekommst (wegen den Jungfernhäutchen oder wegen etwas anderen) dann sag das aufjeden Fall und macht eine kurze Pause oder hört ganz auf und probiert es ein anders mal wieder.
(Es kann auch Blut kommen vom Jungfernhäutchen, ich weiß ja nicht wie viel du dich damit auskennst).

Das erste Mal ist eh immer anders als man es sich vorstellt. ;)

Bei weiteren Fragen kannst du sie gerne in den Kommentaren stellen :)

Und BITTE oh heiliger Gott, BITTE benutzt aufjeden Fall einen Kondom!!!

Antwort
von Steve3072000, 101

Paar Monate ? Zu Kurz!
Du hast schiss? Dann lass es!
Du bist 13! Warte noch 2-3 Jahre!
Falsch machen? Du kannst beim ersten Mal nichts falsch machen denn es wäre ja auch sein erstes Mal!

Antwort
von elenafavxD, 76

Mädchen ich bin 15 und ich hatte schon paar Freunde aber kein erstes mal und wenn mich jemand fragt dann sage ich mit würde das ich noch Jungfrau bin . Den mit 13 ist es für mich dreckig und keine wahre liebe. Warte noch 4 monate und wenn ihr dann noch zsm seid kannst ja wieder damit anfangen

Antwort
von burninghey, 156

Du kannst nichts falsch machen, dein Freund wird auch nicht so super erfahren sein, wenn überhaupt. Einfach ausprobieren. Aber denkt an Verhütung, damit du nicht gleich schwanger wirst ;)

Kommentar von Mupfelgina ,

Ja danke :D

Kommentar von Michiselinger1 ,

ER IST 13

Kommentar von burninghey ,

Ja .. und?

Kommentar von Esmenchen ,

Ixh sage zu jung

Kommentar von burninghey ,

Das ist nicht die Frage. Könnten beide 8 sein. Egal was wir moralisch davon halten, solange kein Erwachsener dabei ist, was solls?

Antwort
von Akka2323, 101

Du bist ein Kind und Kindern ist Sex verboten.

Antwort
von Ichhaltt, 89

Sex ist in Deutschland erst ab 14 laut Gesetz erlaubt, sollte dein Freund 18 Jahre oder älter sein ist es Sex mit minderjährigen 

Kommentar von djkskeb139 ,

Wenn beide unter 14 ist, kann keiner dafür belangt werden.

Kommentar von djkskeb139 ,

Außerdem hat das nichts mit der Frage zu tun. :))

Antwort
von Cheyenne2109, 85

Was willst du falsch machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten