Frage von OlivianaSanne, 548

Sex mit gerade mal 14 Jahren!?

Hallo... Meine Kindheitsfreundin (wir sind beide Mädchen) hat mir neulich was anvertraut... Sie ist vor kurzem erst 14 Jahre alt geworden. Und sie hatte schon viele Beziehungen. Wenn ihr jetzt denkt, Kindergartenbeziehungen, nein. Sie hat schon ziemlich viel mit diesen Jungs getan. Neulich hat sie mich gefragt ob ich Kondome für sie hätte weil die ja so teuer sind. Da kann man viel reininterpretieren... Und sie hatte auch schon oft Knutschflecken am zB Hals. Ich mache mir ein bisschen sorgen um sie. Vor allem, ihre Freunde sind immer mindestens 2 Jahre älter als sie. Sie hat allgemein viel mit Altären Personen zu tun. Und ihr momentaner freund ist auch noch 18 Jahre alt!!!! Das ist doch nicht normal, oder? Ich bin 2 Monate jünger als sie und hatte noch nie auch nur einen freund, geschweige denn sexuelle Erfahrungen.

Antwort
von BrightSunrise, 297

Mein erstes Mal hatte ich auch kurz nach meinem 14. Geburtstag, mein Freund war damals 18, fast 19 (mittlerweile sind wir 17 und 22).

Ich würde nicht gleich sagen, dass das unnormal ist, denn wer bestimmt schon, was normal ist und was nicht?

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das auch nicht super finde, wenn man in dem Alter schon so viele Typen hat bzw. hatte.

Letztendlich ist es aber ihre Sache, sie trifft diese Entscheidungen.

Grüße

Antwort
von Arthes, 155

Bei mäddls ist heut zutage normal das sie ab 14 schon damit anfangen wegen neugier oder lust. Ist auch erlaubt ab 14 laut gesetz. Natürlich soll man aufpassen was man tut junge mamas hatten wir alle schon bekannt bekommen :D wenn man sich so unsicher ist und angst davor hat soll man sich zeit lassen und erst starten wenn der richtige da ist man sich ohne gedanken und sorgen übergeben kann. Viel erfolg

Antwort
von PaddyOfficialLP, 294

Tja, manche sind eben etwas schneller, manche etwas langsamer. Ich würde mir da keine all zu großen Sorgen machen. Wenn ihr gut befreundet seid, kannst du ja mal versuchen, mit ihr darüber zu reden. Sex ist ab 14 ja erlaubt, allerdings nur mit Personen bis 18 Jahren.

Kommentar von BrightSunrise ,

Ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist, auch mit über 18-jährigen.

Kommentar von anonymidbbd ,

Nein erst ab 16 ist das Alter komplett egal

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Richtig, ich weiß zwar nicht genau ob ab 16, aber mit 14 auf jeden Fall nur mit unter 18 jährigen, soll Missbrauch vorbeugen ;)

Kommentar von Girl2808 ,

Nein!
Ab 14 darf man sexuell werden, vorher gar nicht egal mit wem. Und ab 14 darf man mit Personen die 18-21 sind Sex haben. Ab 16 darf man mit jedem, aber nur mit der Einverständnis der Eltern ansonsten gilt das gleiche, wie bei 14-jährigen.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also mit 14 darf man ja wohl auch mit anderen 14-jährigen, wäre ja sonst Quatsch. Das man mit 14 mit bis zu 21-jährigen sex haben darf, wusste ich nicht. Sorry. Aber dass man mit 14 nur mit 18-21 jährigen sex haben darf, macht ja gar keinen Sinn.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Und die Eltern haben da übrigens gar nix zu sagen.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Oh sorry, hab grad mal nachgeschaut. Die Eltern dürfen es wohl doch verbieten. Aber fragen würde ich meine Eltern da nicht. Trotzdem bleibt, dass 14-16 jährige auch mit 14-16 jährigen sex haben dürfen.

Antwort
von Mignon4, 169

Viele pubertierende Kinder wollen sich in dem Alter nur wichtig tun, cool wirken und Aufmerksamkeit erheischen. Dann erfinden sie solche übertriebenen Geschichten. Du solltest nicht alles glauben, was sie dir erzählt.

Wenn die Geschichte stimmen sollte, dann kann deine Freundin wahrlich nicht stolz auf sich selbst sein. Die Jungs verachten sie.

Sei froh, dass du anders bist. Ich denke, du solltest dir überlegen, dir eine andere Freundin zu suchen.

Kommentar von OlivianaSanne ,

ich kenne sie seit ich ein baby bin. und ich weiß das es stimmt ich habe sie einmal fast selbst dabei erwischt

Antwort
von dralu, 233

hey,

hab da keine angst ich bin momentan in der gleichen Situation wie deine Freundin und wenn man da auch wirklich gut aufpasst ist alles ok aber dass soll jetzt nicht heißen dass du es auch so machen sollst aber wenn sie sich dafür bereit fühlt ist es doch auch eher was positives

Antwort
von annapoowila, 254

Ich finde das persönlich viel zu früh und der Altersunterschied ist zu groß. Ich meine er sucht sich wahrscheinlich gerade seine erste eigene Wohnung und sie ist 14!!!

Antwort
von Blacksnow87, 143

Ein 18 jähriger mit ner frischgebacken 14jöhrigen find ich absolut eckelhaft!!!

Aber manche sind füher drann und manche später..

Antwort
von Kevape, 249

Das ist nicht gut, vorallem macht ihr freund sich strafbar,ich seid zwar Freunde aber guck dir das nicht ab und sprich sie an. Wenn das nichts nutzt sprich mit ihrer Mutter.

Kommentar von OlivianaSanne ,

die mutter weiß das und findet das auch nicht gut aber sie kann ja auch nichts machen

Kommentar von BellaBoo ,

Auch wenn ich eine Beziehung zwischen einem 18jährigen und einer 14 jährigen nicht unbedingt als positiv ansehe..es ist nicht strafbar, dazu müsste sie Unter 14 oder er über 21 sein.

Kommentar von Kevape ,

aber sobald er mit einer unter 18 jährigen sexuell aktiv ist, dachte ich es ist strafbar. Und die Mutter kann was tun...

Kommentar von BrightSunrise ,

Ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist, er kann auch über 21 sein. Ausnahmen stehen im §182 StGB. Ab 14 haben auch die Eltern nicht mehr großartig was zu sagen (diesbezüglich).

Wäre auch ein bisschen blöd, wenn Sex zwischen 17- und 18-jährigen verboten wäre.

Kommentar von Kevape ,

Das mit dem es ist erlaubt kann schon sein, aber sie kann ihr doch verbieten weg zu gehen, zu ihm. Sie hat doch das Bestimmungsrecht

Antwort
von hakura16, 175

Die heutige Jugend eben... Wenn es dir wirklich wichtig ist, dass stell sie zur Rede und sag ihr deine Meinung. :)

Antwort
von Janin66, 83

Wenn Sie dazu bereit ist, gibt's doch keine Probleme? Ich war mit 14 nicht anders

Antwort
von eyrehead2016, 140

Du hast eine Dorfmatratze als Freundin.

Sie muss es selbst wissen. Du kannst nicht viel dagegen tun. Wenn Sie das als Bestätigung für sich selbst sieht, wird sie es immer so machen.

Antwort
von Trudi2401, 268

Ganz ehrlich ? Mach dir keine Sorgen ! Mein erster Freund war auch 18 und ich war 14. Klingt zwar nach viel Altersunterschied aber ich hab das nie so empfunden :)

Antwort
von Einhorn1173, 92

Ab 20 macht der Altersunterschied nicht so einen Unterschied jedoch 18 und 14 ist schon groß. Mit 14 Geschlechtsverkehr finde ich auch viel zu jung ich meine der Junge sollte sich Mädchen in seinem Alter suchen und keine Minderjährige.  

Antwort
von BENNIBOZz3352, 69

Eindeutig ein Fall für RTL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community