Frage von questiongirl18, 145

Sex mit Freund ohne Kondom ?

Hey , also ich hab mit meinem Freund geschlafen und das ohne Kondom , ich nehme zwar die Pille aber ich hab Angst jetzt trotzdem schwanger zu sein ich habe die Pille manchmal nicht um die gleiche Uhrzeit genommen weil ich meistens nicht daheim war aber ich hab es nie vergessen , aufjedenfall kann es sein das ich trotzdem schwanger Werden könnte oder wie hoch wären die Chancen , danke im Voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 42

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und bei richtiger Einnahme zu mindestens 99,9% sicher. Solange du nie die Toleranzzeit zum Nachnehmen überschritten hast, bist du immer geschützt gewesen.

Antwort
von helfertantchen, 67

Wenn du die Pille ansonsten immer normal eingenommen hast, dann besteht eigentlich kein Risiko.

Antwort
von SeBrTi, 56

Ein Risiko besteht immer. 

Aber wenn du sie brav innerhalb von Ca. 12h (ja nach Pillenmarke) nachgenommen hast sollte trotzdem die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering sein. Ich habe damals meine Pille immer bei mir gehabt. Einen Notfall blister bei meinem damaligen Freund. Und ein "Vorrat" Zuhause. 

Antwort
von Laralunasammy, 57

Nur falls deine pille die minipille ist besteht ein risiko, ansonsten nicht :)

Antwort
von lavre1, 70

wenn du die Pillen in der Toleranzzeit eingenommen hast (locker +- 3 stunden hat jede Pille, genaue Toleranz in Packungsbeilage lesen.)

Die Chance ist sehr tief. Achte dich aber auf Geschlechtskrankheiten, die werden nicht gesehen und können auch schwere Folgen haben.

Antwort
von Minabella, 57

solange es nie länger als ca 3 stunden unterschied zwischen den einnahmen liegen ist alles gut. Ich nehme sie auch zb manchmal um 20 uhr manchmal aber um 23 uhr und das schon seit Jahren😁

Antwort
von Eilerua, 37

Du kannst jetzt nichts mehr machen aber falls feststehen sollte , das du schwanger bist , gibt es in der Apotheke noch eine andere Tablette , die verhindert , dass das Baby sich nicht mehr weiterentwickelt und die Schwangerschaft gestoppt wird. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, so eine Tablette gibt es nicht in der Apotheke.

Kommentar von Eilerua ,

Ja aber in einer bestimmten oder ? 

Kommentar von Mimi1500 ,

Nein, sowas gibt es gar nicht. Du meinst die Pille danach, aber diese verschiebt den Eisprung, sodass keine Einnistung stattfinden kann. Das ist ein großer Unterschied

Kommentar von Eilerua ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten