Frage von MrGurmiin, 167

Sex mit einer anderen obwohl ich verliebt bin?

Ich brauche gerade einen guten Rat. Und zwar bin ich schon etwas länger in ein Mädchen verliebt, mit dem ich ganz gut befreundet bin. Allerdings weiß ich nicht ob sie auch an mir interessiert ist. Jedenfalls gibt es da noch eine andere gute Freundin, die gerne so etwas wie Freundschaft Plus machen würde(wir haben beide keine Gefühle für einander), worauf ich auch lust hätte.

Ist das vereinbar?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Sex, 96
  • Ich finde nicht, dass das Werben um eine Frau mit gleichzeitigem Sex mit einer anderen vereinbar ist. Wenn das rauskommt, dürfte die andere Frau schockiert und nicht mehr an einer ernsthaften Beziehung mit dir interessiert sein.
  • Auch sind Gefühle echter Verliebtheit eigentlich schon grundsätzlich gar nicht kombinierbar mit Sex mit Dritten. Vielleicht bist du gar nicht verliebt, sondern nur interessiert?
  • Insgesamt rate ich dir: Konzentriere dich auf genau eine Frau. Welche auch immer.
Antwort
von Wuestenamazone, 43

Ich finde du läßt dir da ein Hintertürchen offen und das ist nicht ok. Entweder du hast Gefühle und willst ne Beziehung oder bleib Single dann kannst du machen was du willst. Kommt es zu einer Verbindung dann ist Freundschaft+ dann auch tabu

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 78

Formal ist das natürlich vereinbar. Ob es für dein Gefühlsleben und für dein Gewissen vereinbar ist, musst du selbst herausfinden, denn wir können ja nicht in deinen Kopf gucken. Falls dein Schwarm deine Gefühle erwidern sollte, müsstest du damit rechnen, dass es sie kränken könnte oder dass sie sich nicht vorstellen kann, dass du etwas für sie empfindest. Außerdem sollte deine Freundin wissen, dass du verliebt in eine andere bist. Sei ehrlich und transparent, dann ist vieles möglich. 

Antwort
von KnusperPudding, 61

So gesehen ist das 'vereinbar'. Du 'betrügst' deinen Schwarm ja nicht, weil du mit ihr gar nicht zusammen bist.

Aber wie du es sehr wohl gerade selbst merkst: Störst du dich an dieser Tatsache selbst. Also spricht dein Gewissen. Nach außen hin wäre daran sicherlich nichts verwerflich, jedoch wird dich in so einem Falle dein Gewissen eben schon belasten. 

An deiner Stelle wäre es daher ratsam: Verschaff dir bei deinem Schwarm Gewissheit und entscheide dann ob du dich auf das Freundschaftplus Angebot einlässt.


Die Nonplusultra-Lösung wäre natürlich, wenn du beide davon überzeugen könntest, so hättet ihr zu dritt Spass und das Gewissen meckert auch nicht mehr.

Antwort
von ninaceline, 35

Nein.. Lass das lieber. Frag lieber das Mädchen die du liebst nach einem Date oder sowas, aber wenn sie erfährt das du was mit einer anderen hattest, dann kann sie sich 100% keine Beziehung mehr mit dir vorstellen und du würdest verkacken.. Also lass es lieber

Antwort
von nickboy, 53

natürlich solange du nicht mit der in der du verliebt bist zusammenbist ist das alles ok auch in einer bezihung wäre das ok wen du es ok fidnest ich persönlich finde es in einer bezihung nicht gut und moralisch gesehen auch nicht gut aber jeder mensch ist sein eigener herr

Antwort
von princesssabse, 62

du frägst uns ob das vereinbar ist?

frag dich einfach mal selbst ob das mit deinem gewissen vereinbar ist. stört es dich? willst du sowas? ich denke dann kommst du selbst auf die antwort. denn wir können wirklich nicht in dich reinsehen. mach das, was dich glücklich macht oder womit du leben kannst.

wenn du es nicht willst, dann mach es nicht. wenn du sagst "mir doch egal" dann tu es. es ist dein leben, also lebe es so dass du nichts bereuen musst :)

Antwort
von MaWe92, 37

Das musst du doch wissen. Wenn ich jetzt sage: "Jo, ist vereinbar" dann wäre das meine Meinung, nicht deine. 

Wobei ich von sowas wie "Freundschaft Plus" eh nichts halte. Habe langsam das Gefühl, dass für viele Sex nichts mehr besonderes ist. Sex verbinde ich mit Gefühlen, Nähe, Innigkeit...und nicht mit "rein raus, danke, ciao bis Dienstag".

Gruß

Antwort
von Nessza, 45

Das kann durchaus funktionieren :)

Sowas hatte ich auch schon ^^ Kumpel hing an seiner ex, ich an meinem ex, also ganz unverbindlich miteinander geschlafen. Irgendwann war ich wieder vergeben und damit hat es natürlich auch aufgehört mit der FreundschaftPlus ;)

Antwort
von maxitrio, 45

Das musst du selber entscheiden...wir können dir das schlecht was dazu sagen. Hör auf Herzen ;)...

Antwort
von denis1124, 28

Wenn du eine andere liebst, würde ich das mit dem Sex lassen und die andere fragen, ob sie auch Gefühle für dich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten