Ich treffe demnächst einen Mann wieder mit dem ich vor 10 Jahren eine Affäre hatte. Es kribbelt uns beide gewaltig miteinander zu schlafen. Sollten wir das tun um der alten Zeiten willen oder sollten wir es lieber lassen um nicht enttäuscht zu sein? Was denkt ihr?

Es kommt eigentlich nur darauf an, wie du zu Sex stehst und ob es da vielleicht noch andere Partner gibt, auf die man Rücksicht nehmen sollte.
Es gibt doch nichts Schlimmeres als den Rest deines Lebens einer verpassten Chance nachzutrauern. Wenn dann das Erlebnis dann nicht so toll ist, wie du dir das vorstellst, hast du zumindest die Gewissheit, das auch dieser Zeitabschnitt abgeschlossen ist. Ihr es nicht wegen der alten Zeiten tun, sondern wegen der Gegenwart. Auf jedenfall hast du nochmals die Chance auf einen unvergesslichen Moment. Viel Spass.

Warum nicht, wenn du Lust dazu hast; aber nicht "um der alten Zeiten willen". Dieser Aspekt ist höchstens dazu wichtig, um aus deiner Fantasie wieder Realität werden zu lassen.
Genau!Bloß nicht "um der alten Zeiten willen". Entweder du willst es jetzt, oder es ist einfach vorbei.
Solche Fragen auf einer Plattform wie dieser zu stellen mag zwar erlaubt sein, finde ich aber jedesmal mehr als daneben. Was spielt es für eine Rolle was wir darüber denken?
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 4. Oktober 2007 14:26 Gar keine, stimmt. Aber der gute Rabenvogel scheint sich mit seinen "Problem" zu quälen und fragt, bittet uns um Rat.
Und nun, was denkst Du dazu? Bitte, bitte...

Sowas entscheidet Mann wie auch Frau dann, wenn ihr Euch seht..sobald allerdings ein Fremdgehen dahinter steht, was im Anschluß starke Kopfschmerzen bereitet, würde ich die Finger oder was auch immer davon lassen..ansonsten VV
Ich finde, das ergibt einfach die Situation, lass es einfach auf dich zukommen :-)

Probieren geht über studieren. Einfach machen. Das Leben ist kurz ;-)
Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht - auf der anderen Seite, wenn es nur um Sex geht und ihr das gleich seht und nicht vielleicht doch einer mehr will - wer bitte sollte sich also daran stören.

da reichen die meinungen von aufgewärmter kaffee bis keine chance verpassen. meine erfahrung ist, dass das wiederaufleben einer lange jahre ruhenden beziehung sehr beglückend sein kann!

Stimme joachim Wiedemann in allen Punkten zu, mit einer Unterschied:
Wenn es andere Partner gibt, mußt ihr nicht zwingend Rücksicht nehmen, denn man lebt nur einmal.
Aber ihr solltet gut überlegen, ob ihr mit dieser Entscheidung zum Fremdgehen leben und auch schweigen könnt. Denn es wäre unfair, den partner damit irgendwann zu belasten. Den Schammgefühl müßt ihr alleine ausbaden.
Laßt es kribbeln...
Diese Antwort musst Du Dir selbst geben. Du bist nicht die Erste die nach einigen Jahren einen Verflossenen trifft. Aber die Frage ob Du wegen Dich nur wegen Sex treffen willst, würde ich mir gut überlegen. Das ergibt sich doch automatich bei dem Treffen. Nun wünsche ich viel Glück.

Das könnte eine Enttäuschung werden, möglicherweise aber auch ein schönes Aufwärmen von Erinnerungen.