Frage von JustDeal, 261

Sex mit 15 jahren verboten?

Ist sex mit 15 jahren verboten?

Antwort
von Wissensdurst84, 84

Guten Abend,

Wenn es sich um eine Liebesbeziehung zwischen etwa Gleichaltrigen handelt - wenn zum Beispiel beide 14 Jahre alt sind oder wenn beide zwischen 16 und 18 sind - und beide den sexuellen Kontakt wirklich wollen, ist das rechtlich in Ordnung. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab...

ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich.

Wissensdurst84

Antwort
von Savix, 81
Antwort
von Panazee, 98

Kommt darauf an mit wem.

Sobald beide über 14 und Menschen sind, sowie beide das wollen, geht das normalerweise rechtlich in Ordnung, es sei denn es herrscht ein Abhängigkeitsverhältnis oder es werden dafür Gefälligkeiten, besonders monitärer Art, erwiesen

Antwort
von MarieAdler, 92

Solltest auf jedenfall bedenken das jeder sex auch trotz Verhütung zu Konsequenzen führen kann.

Darüber solltest du dir bewusst sein

Antwort
von Applwind, 92

Nein nur wenn dein Partner/in jünger als 14 ist.

Antwort
von Zarra002, 100

Nein aber ich würde es mir an deiner Stelle seh gut überlegen 

Antwort
von Shany, 76

Warum wollt Ihr immer so früh schon,,ausprobieren?`Geniesst doch noch eure Jugend.

Aber es geht ja:-)

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Früh? Es ist das Jahr 2016 und nicht 1992 .

Gerade um die Jugend zu genießen haben viele Sex. Wenn auch oft ohne die richtige Liebe.

Kommentar von Shany ,

Jo

Kommentar von blumenkanne ,

gott bist du alt, 1992 hatten sie nicht weniger sex als 2016 oder 1985. würde ja verstehen wenn du von den herzigen 50ern im westen reden würdest.

Kanne:  Läuft gegen dich eine Betreuung? Das ist ja schlimm.

Antwort
von MissCathie, 72

Wenn dein Partner/in über 21 ist und ihr Sex habt, dann macht er/sie sich strafbar. Ist er/sie über 14 und unter 21 ist und du es willst, dann dürfte es keine rechtlichen Probleme geben

Wenn ein Sexualpartner 14 Jahre und der andere älter als 21 Jahre alt ist, so macht sich der Reifere nicht pauschal strafbar.

Wenngleich hier die Anforderungen im StGB etwas strenger sind.

Kommentar von 55555555555555 ,

Herr Anwalt, da bitte ich dich doch noch mal nachzulesen.

Antwort
von Kamatoro, 45

Sex ist ab 14.
Ab 16 darfst mit jedem sex haben,auch welche die älter als 21 sind...

Kommentar von TheGunsInside ,

ja , aber dann macht sich die person , die ü18 ist , strafbar.

Kommentar von buma1978 ,

so pauschal ist das falsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Kommentar von Kamatoro ,

14 und 21 ist okay. 14 und 22 nicht mehr. ab 16 darf man mit jedem Alter sex haben, außer jünger als 14.

Antwort
von magicced01, 93

nein. ab 14 Jahren ist es erlaubt

Antwort
von aribaole, 51

Mit Volljährigen ja, mit Gleichaltrigen nein.

Antwort
von UnapologeticVR, 77

Nein ab 14 darf man offiziell Sex haben.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 90

Ja eig. schon nur es halten sich nicht viele dran

15 jährige dürfen Sex haben. Es kann strafbar sein, wenn man mit 15 jährigen Sex hat.

Es ist aber nicht so, dass es generell verboten ist mit 15 jährigen Sex zu haben.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten