Frage von provinzkind, 193

Sex mit 13 wann strafbar?

Hallo, undzwar hatten ich (damals 15) und mein ex (damals 13) sex. Er wollte es auch und ja.. ich fand es zwar nicht so gut aber wir habens halt trotzdem gemacht. Nun zieht er mega über mich her und beleidigt mich etc; es geht schon in mobbing und Verleumdung was er da alles abzieht. Ich hab ihn jz gedroht ihn anzuzeigen, wenn er nicht auf hört. Das problem ist; dass er mich dann auch anzeigen will, wegen sex mit 13. Was meint ihr dazu? Sollte ich ihn anzeigen? Und wird das 'sex mit 13' so schlimm sein? Was kann mir jetzt passieren oder was passiert ihn? Danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo provinzkind,

Schau mal bitte hier:
Sex Mobbing

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 26

Eine Anzeige bringt überhaupt nichts. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht erläutern möchte, weil es von unterschiedlichen Faktoren abhängt, die du auch nicht erwähnt hast (zum Beispiel die Zeit wann das war) usw. Deshalb mein Rat: So wie du es beschreibst und auch erlebst, liebt ihr euch nicht mehr und wenn schon gegenseitiger Hass und Mobbing die Stelle der gegenseitigen Achtung und Liebe eingenommen haben, ist eine Trennung das Vernünftigste. Alles andere bringt nur Stress und kostet Nerven.

Antwort
von Johannesbrox, 96

Sex ist eigentlich erst ab 14 erlaubt.Aber die Justitz drückt meistens ein Auge zu wenn der Altersunterschied nicht zu groß war.Du warst noch minderjährig mit 15 Jahren.Wärst Du 18 gewesen,dann wärst Du volljährig gewesen und auch geistig überlegen.Man könnte dir vorwerfen dass Du es ausgenutzt hast. Ich wurde mit 15 Jahren von einem Mann der über 40 war angemacht,der mich verführen wollte,was ich nicht mochte.Der Polizist sagte dass ich mit über 14 sexuell volljährig gewesen sei und dem Mann nichts vorzuwerfen wäre.Heute sehen die Juristen es etwas anders.Aber da dein Freund es freiwillig gemacht hatte,ist es nicht so schlimm.Kannst auch mal einem Rechtsanwalt fragen!

Antwort
von DrDralle, 15

Da kommt nichts bei raus. Jede Straftat muss auch bewiesen werden. Waren Zeugen dabei? Als Beschuldigte hast du das Recht zu schweigen und keine Angaben zur Sache zu machen. Ausserdem Jugendstrafrecht. Das öffentliche Interesse dürfte äusserst gering sein. Eine Strafverfolgung halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort
von Kamihe, 70

Ihr seid beide minderjährig und habt Docktorspielchen gemacht das ist nicht Strafbar. Du solltest diesen Burschen kräftig in den Hintern treten.

Antwort
von niicce, 32

Also du warst 15 und der war 13 aber da er es wollte ist es nicht strafbar!

Hoffe habe dir geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community