Frage von ElenaSperl, 113

Sex mit 13 mit einem 18-Jährigen?

Hey, ich hätte da mal eine Frage, ich (weiblich) 15 habe eine jüngere Cousine die gerade eben 13 Jahre alt geworden ist. Seit Dezember ist sie jedoch mit einem 18-Jähigen Jungen zusammen. Die beiden gehen bereits ziemlich weit. Jetzt hat sich meine Cousine die Pille verschreiben lassen weil sie meinte dass sie eventuell Sex mit ihm haben möchte. Ich persönlich finde das alles andere als gut! Denn er ist 18 und sie 13!!!!! Ich denke in dem Alter sollte man sich mit gleichaltrigen anfreunden und noch ein wenig Kind sein dürfen statt bereits mit Erwachsenen zu schlafen! Die Eltern meiner Cousine wissen ebenfalls bescheid und unterstützen das Ganze (was ich wirklich nicht verstehe)! Soweit ich weiß, ist Sex mit minderjährigen ja strafrechtlichen verboten oder nicht? Ich würde gerne etwas dagegen tun um das zu verhindern! Klar, geht mich die Sache ja eigentlich nichts an aber in diesem Fall denke ich irgendwie schon!

Bitte helft mir irgend wie! Danke fürs Lesen

Antwort
von Rollerfreake, 66

Nein, Sex mit minderjährigen ist nicht generell verboten, ab 14 Jahren ist es erlaubt. Strafbar wäre es nur dann, wenn der ältere die Unwissenheit des jüngereren wissentlich ausnutzen würde. Ab 16 Jahren kann man völlig frei entscheiden, was Sex angeht, der Partner dürfte dann theoretisch 40 Jahre alt sein und es wäre legal.  Sex mit 13 Jahren ist generell verboten, egal wie alt der andere ist, denn man darf erst ab 14 Jahren Sex haben. 

Kommentar von kayo1548 ,

"
denn man darf erst ab 14 Jahren Sex haben. "

man darf ab jedem Alter Sex haben; man darf nur nicht mit Personen unter 14 Sexhaben

Antwort
von lari281203, 58

Oh das ist natürlich ein schwierige Situation. Ich würde als erstes versuchen deiner Cousine klar zu machen wie du das findest usw. ich weis zwar nicht was für ein Verhältnis du zu deiner Cousine hast aber ich würde es versuchen, auch wenn du es deiner Cousine nicht verbieten kannst

Antwort
von Mikey86, 40

Hi

Grundsätzlich ist eine sexuelle beziehung zu minderjährigen verboten sollten diese das Schutzalter, 16 jahre noch nicht erreicht haben.

Das Problem scheint mir hier allerding vorallem bei den Eltern deiner Cousine zu liegen. Sollten diese tatsächlich solche handlungen gutheissen, machen auch Sie sich strafbar in ihrer obhutspflicht.

Du kannst versuchen mit ihnen das gespräch zu suchen und ihnen den sachverhalt wie auch die rechtslage zu erläutern.. allerdings kann ich dir nicht sagen ob du mit erfolg gekrönt wirst.

Evtl kannst du deine eltern mit einbeziehen.

Alles gute und viel erfolg

Antwort
von Aaron0402, 43

Sex darf man gesetzlich erst ab 14 haben... Aber wenn die Eltern das unterstützen kann man nichts machen: Wo kein Kläger, da kein Richter

Eigentlich kannst du nur mit deiner Cousine sprechen und hoffen das sie zur Vernunft kommt...

Antwort
von Xandoo94, 33

Naja Rechtlich ist Sex ab 14 erlaubt solltest schnell handeln wenn deine cousine 14 wird kannst du nix mehr machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten