6

Sex mit 13??

Frage von vikibienchen vikibienchen

Also ich bin 13 und mein freund ist 17, und wir wollten zusammen schlafen! ich fühle mich auch bereit aber bin ich nicht noch zu jung??

Ein Hinweis zur Frage support

Liebes vikibienchen,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Sex-Fragen. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen (auch wenn Ihr selbst jung seid).

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 46)

• 21
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Ich finde 13 zu jung!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Herzlichen Glückwunsch und gib nicht alles auf einmal aus ;)))

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Danke! ;)

• 16
    Antwort von Taraa Taraa

Du bist noch zu jung und Dein Freund macht sich strafbar wenn er mit Dir schläft!

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

DH!

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

scheint hier sonnst niemanden zu interessieren :-(

Kommentar von moon73 moon73moon73

Doch - mich :)

Na das tröstet mich jetzt :-D

Kommentar von Dead69Soul Dead69SoulDead69Soul

also ich denk sie muss selbst wissen ob sie bereit ist und ob sie reif genug ist... und man muss ja auch nicht immer alles nach dem Gesetz machen (zumindest in der Sache)

• 12
    Antwort von moon73 moon73

Ja irgendwie bist du echt noch zu jung.

Wie lange kennst du deinen Freund denn schon? Wie lange seit ihr ein Paar?

Im übrigen sagt das Gesetz, das unter 14jährig keinen Sex haben dürfen, dein Freund würde sich strafbar machen.

Lass dir doch das Jahr noch Zeit - Petting ist auch schön :)

Außerdem siehst du dann gleich, ob dein 17jähriger Freund solange auf dich warten will und kann.

Kommentar von Riccardo RiccardoRiccardo

Petting ist sehr schön, aber leider unter 14 auch nicht erlaubt (mit 17 Jährigem). Also einfach noch warten das knappe jahr. Vorfreude ist auch schön.

• 9
    Antwort von Baiana Baiana

Doch, bist Du. Es gibt viele Möglichkeiten, miteinander intim zu sein - warte mit dem vollständigen Geschlechtsverkehr noch eine Weile.

Achte auf gute Verhütung, sprich mit Deiner Mutter, damit sie Dir wirklich erklärt, wie Du Dich vor einer Schwangerschaft schützen kannst.

.

Du bist noch ein Kind, gerade am Beginn der Pubertät. Tu Dir selbst einen Gefallen und warte noch mindestens ein Jahr.

• 8
    Antwort von grada13 grada13

Ich finde, es ist arg jung. Aber du muss dich entscheiden und dich auch nicht bedrängen lassen um es zu tun.

• 8
    Antwort von susemi susemi

Was für eine Frage! Natürlich bist du zu jung!

• 7
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Habt ihr Kondome????????????????????? Du bist wirklich noch sehr jung!

• 6
    Antwort von zahraa zahraa

du bist zu jung er zu alt.er kann sich strafbar machen und ins gefängnis kommen.überlege gut ob du das auch wirklich willst.ich rate dir davon ab.

• 6
    Antwort von RamsesII RamsesII

Schnucki, Du bist 13 Jahre, lass Dir damit noch etwas Zeit.

• 5
    Antwort von Markirgend Markirgend

Hätte ich mit 13 schon die Gelegenheit gehabt, sex zu haben und das Selbstvertrauen dazu auch, dann hätte ichs wahrscheinlich auch gemacht.

ABER im nachhinein weiß man alles besser und bitte glaube mir, es ist zu jung. Klar kommt das auch auf die Person an, manche reifen schneller als die anderen, das kann da total variieren. Nur bitte warte wenigstens noch einen Jahr, dann steht auch das Gesetz hinter, denn dann bist du 14. NUR schütze dich, mit 13 Schwanger zu sein KÖNNTE dein ganzes Leben zerstören. Am besten mit KOndom und Pille. Warte aber bloß ab, denn Erwachsen bist du noch lange genug mädchen;-)

• 4
    Antwort von butterflyz butterflyz

Du denkst jetzt schon an Sex? In dem Alter habe ich noch mit meinen Barbies gespielt.

Kommentar von Saiht SaihtSaiht

:-D ich glaub viele andere in dem Alter auch!

• 4
    Antwort von curafe curafe

ist es, es gibt andere möglichkeiten den körper des anderen zu entdecken, verhüttung ist auch sehr wichtig, rede doch mal mit deiner mum oder wenn du hast älteren schwester drüber, ob du das wirklich willst das weiss ich nicht aber lasse dich von keinem dazu drängen, das erstemal ist immer was besonderes und sollte nicht geschehen weil andere es auch schon getan haben, meistens ist es eh nur angabe

• 4
    Antwort von Schoenvonhinten Schoenvonhinten

Du bist für die möglichen emotionalen Folgen viel zu jung!

• 4
    Antwort von kadderle kadderle

Also auch wenn jeder sagt, die Jugend hat immer früher Sex... Ich finde 13 definitiv zu jung und würde mir das echt sehr gut überlegen! Rückgängig kannst du es nicht mehr machen... Denk mal drüber nach!

• 4
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Meine Schwester ist 13... wenn ich daran denke dass sie... schüttel Nein, du bist viel zu jung!!

• 4
    Antwort von markus61 markus61

Dein Freund würde sich strafbar machen, weil du noch zu jung bist. Du müsstest mind. 14 oder 15 Jahre alt sein. (das genaue Alter weiß ich leider nicht)

Kommentar von Riccardo RiccardoRiccardo

14

• 4
    Antwort von meierdet meierdet

Auf jeden Fall warten. Dazu macht sich Dein Freund strafbar, weil Du noch keine 14 bist.

• 4
    Antwort von maiki01 maiki01

Dann schlaft doch einfach nur

Kommentar von Schoenvonhinten SchoenvonhintenSchoenvonhinten

LOL LOL LOL

• 4
    Antwort von manu1979 manu1979

Klar, warte noch wenigstens 2 Jahre.

• 4
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Mit 13 sind andere schon Mutter.

Kommentar von susemi susemisusemi

Ja! Was für eine tolle Sache oder?!kopfschüttel

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

hmm, interessante Antwort... aber was willst du damit sagen?!

Ihr Freund macht sich strafbar wenn er mit ihr schläft!

Kommentar von curafe curafecurafe

auch das, obwohl er noch nicht volljährig ist

Er ist über 15 und sie definitiv unter 15 also macht er sich strafbar!

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

In D ist 14 das ausschlaggebende Alter,nicht 15. Rechtlich gesehen darf man erst ab dem Alter Sex haben, zwischen 14 und 16 dürfen die Eltern allerdings noch ein Veto einlegen. Naja...aber wer informiert schon Mami und Papi,wenn er Sex haben will....

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das mußt du für dich entscheiden, aber wärst du mein Kind, dann wäre das extrem früh.

• 4
    Antwort von madstop75 madstop75

Ja. Warte noch.

• 3
    Antwort von Tcrazyjam Tcrazyjam

ich finde die reaktionen sind teilweise schon eine frechheit. natürlich ist es verdammt früh, aber wenn sie sich schon reif dafür fühlt, warum nicht. wir leben halt in einer anderen zeit als damals, sagt ihr lieber, dass verhütung dass A und O ist, und was für möglichkeiten es gibt, das ist viel viel wichtiger als diese empörung und "du darfst das nicht". OMG, wo leben wir hier eigentlich. Man kann einem Jugendlichen oder Kind nicht etwas verbieten, besser ist es die Risiken aufzuzeigen, man, unglaublich... Ich denke man kann die Jugend dann auch verstehen wenn Sie Bushido hört, die Schule vernachlässigt etc. - Nun, kann man nicht ändern, die Gesellschaft und die Menschen sind nunmal scheiße. Was für Möglichkeiten habe ich ? Verhütung : Pille, 3Monatsspritze, Stäbchen etc., und das Kondom, was man immer nutzen sollte, denn es gibt auch andere Krankheiten als Aids, die gefährlich sind. Niemand sollte diese Krankheiten unterschätzen und verantwortungsvoll mit seinem Leben und das seines Partners umgehen. So, und dann sollte man natürlich mMn immer nur Sex mit Liebe haben, d.h. in einer festen Beziehung und einem partner der einen nicht nur körperlich schätzt bzw. einen lieb, sondern auch gern hat (kurioserweise sagte das Michelle Obama,ein wunder-wunder-voller Satz). Es bedeutet man muss den Menschen mögen, und nicht nur den Partner (Liebe). So, und dann wenn man Dankbarkeit zeigt, dankbar ist, dass es den Menschen gibt ,sogar seine macken schätzt und Ihn respektiert, dann ist das Liebe. So. Naja, und Sex gehört dazu. Ich weiß auch nicht wo man hier die Grenze setzen sollte. Wenn ich von Mädchen höre oder lese, die mit 12 schwanger werden, dann macht mich das traurig und ich bin schon sehr entsetzt. Aber mein Gott. Was willst du machen - Menschen sterben, es gibt Kriege, es gibt Tote, Ungerechtigkeit. Es gibt soviele Dinge auf unserer Erde; nicht dass man das verharmlosen sollte weil man sich sagt es sind so viele Dinge, man sollte aber wissen dass man einige Dinge nunmal nicht ändern kann als Außenstehender. Allerdings sind diese Verbote ,du darfst das nicht -das ist genau das weswegen die Jugend rebelliert. Hört mal auf mit der scheiße... ich werd noch wahnsinnig. ---Literatur: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. MfG

Ich bin wirklich entsetzt über Deinen Monolog! Weisst Du, vielleicht sind in biologischer Hinsicht viele 13 Jährige schon "reif" für SEX aber weit über 96% schaffen es auf psychischer ebene nicht dieses Erlebnis zu verarbeiten. Geschweige denn die Konsequenzen zu tragen wenn sie ungewollt schwanger werden. Der Gesetzgeber hat sich mit diesem Verbot schon was gedacht. Und das ist gut so!

• 3
    Antwort von vikibienchen vikibienchen

ich kenne meinen freund schon 5 jahre und wir sind seit 1 jahr zusammen. über die verhüttung und so hab ich auch schon mit meiner mutter gesprochen

Kommentar von support6 support6support6

Liebes vikibienchen,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

• 3
    Antwort von Stalkerman Stalkerman

Wow,wow,wow ich würde damit mal warten du bist wirklich noch zu jung,warte mal 2-3 Jahre.

• 3
    Antwort von Silberheim Silberheim

Allein das du dir diese bzw uns diese Frage stellst, zeigt dass du noch nicht bereit dazu bist ! lass dir noch zwei drei Jahre Zeit, denn es ist nicht eine rein körperliche Sache, sondern auch eine tiefgehende emotionale. Und das für Mädchen oft noch mehr als für Jungen. Natürlich wird das deinem Freund nicht umbedingt gefallen, was aus der hormonellen Sicht auch vollkommen verständlich ist. Aber DU musst soweit sein, also lass es !

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

meiner meinung nach die beste antwort von allen! hätte von mir sein können! ;) DH

• 3
    Antwort von wilde13 wilde13

Du bist zu jung. Warte noch 4 Jahre.

Kommentar von Lalala7584 Lalala7584Lalala7584

Wieso 4?

• 3
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Definitiv zu jung!

• 3
    Antwort von kara222 kara222

Also mit 13, das ist schon etwas jung.

• 3
    Antwort von Hasii Hasii

DU bist auf jeden Fall noch zu jung. AUßerdem wäre das gesetzlich nicht erlaubt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.