Frage von Jillavanilla, 200

Ist Sex mit 12 Okay (w)?

Also, ich habe es nicht vor aber wäre es okay, wenn man seit einem Jahr zusammen ist und man sich sehr liebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Libertinaer, 58

Du hast mit 12 seit einem Jahr einen festen Freund? Ihr Glücklichen! :-)))

Aber zur Frage: Klar ist das okay!

Wir sind von Geburt an sexuelle Wesen. Aber während vor der Pubertät der Sex zwar Lust bereitet aber eher die Neugier stillt, dient die Neugier jetzt eher dem Stillen der Lust. ;-)

So zw. 10 und 13 findet meistens dieser Wechsel von "kindlicher" zu "erwachsener" Sexualität statt. Dass Du dir also diese Frage stellst, war niemals berechtigter als jetzt.

Mein Tipp: Höre auf dein Herz, dein Bauchgefühl. Und wenn Du Fragen hast, dann achte auf die Fachleute und ignorier einfach die Bedauernswerten, denen man in der Kindheit die Angst vor Sex anerzogen hat. Erstens weil sie ohnehin nicht wissen wovon sie reden, und zweitens weil sie ihre Vorurteile (natürlich) auch nicht nachvollzieh- und nachprüfbar begründen können. Frag im Zweifel lieber immer zu viel als zu wenig nach ... ;-)

Viel Glück für euch beide! ;)

Kommentar von Jillavanilla ,

nein ich hatte mit 11 einen Freund

Antwort
von MyNameIsCharlie, 126

Sex minderjähriger Gleichaltriger in Ordnung

Wenn es sich um eine Liebesbeziehung zwischen etwa Gleichaltrigen
handelt - wenn zum Beispiel beide 14 Jahre alt sind oder wenn beide
zwischen 16 und 18 sind - und beide den sexuellen Kontakt wirklich
wollen, ist das rechtlich in Ordnung. Grundsätzlich ist einvernehmlicher
(freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Sexuelle Handlungen sind für alle unter 14 verboten.

Kommentar von Libertinaer ,
Antwort
von Canteya, 76

In dem Alter hat euch doch noch nicht mal ProFamilia in der Schule besucht

Antwort
von RingelMatz, 18

Nein, mit 12 Jahren bist du dafür noch viel zu jung!

Antwort
von Gamerman23, 82

Mit 12 solltest du lieber mit puppen spielen anstatt an sex zu denken

Kommentar von Libertinaer ,

Sexpuppen?

Kommentar von Linchen2201 ,

Glaubst du, du bist lustig?

Kommentar von Libertinaer ,

Also ICH amüsiere mich köstlich!

Allerdings streiten sich meine Freunde noch was trockener ist: mein Humor oder 'ne verklemmte Muschi.

Kommentar von Linchen2201 ,

Ich glaube, dazu muss man nichts mehr sagen... schönen Abend noch, auf nimmer wiedersehen!