Frage von jeysammysam, 334

Sex Masturbieren?

Ich bin 13 und masturbiere seit ich 12 bin und komme auch jedes mal. Ich mach das fast täglich und wollte wissen ob das normal ist. PS : Ich gucke keine pornos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sexualitaet, 103

Servus jeysammysam,

Das ist völlig normal, dass du das machst - das muss dir keine Sorgen machen :3

Selbstbefriedigung ist sehr gesund für deinen Körper und auch für deine Psyche, da es dir hilft, erfahrener zu werden, besser mit deiner Sexualität umgehen zu können und auch deine Sexualität besser zu erleben. :3

Wenn du ein Junge bist, ist es auch sehr gesund für Hoden, Prostata und so, weil du die damit regelmäßig "leerst" - das beugt sogar Krankheiten vor :o

Masturbation ist immer in Ordnung, egal ob du es 1mal in der Woche, 1mal am Tag oder 5mal am Tag machst - es gibt keine negativen Auswirkungen von Masturbation - irgendwelche negativen Gesundheitsaspekte oder so sind völliger Unsinn. :o

Das einzige, was vielleicht passieren könnte wäre eine Hautreizung, wenn du dir irgendwas "wundrubbelst" - aber dazu musst du dich schon sehr oft selbstbefriedigen, damit sowas passiert :D

Ansonsten ist Masturbation immer okay - und schlimm auch nicht, es ist etwas völlig Normales und Natürliches und so gut wie jeder Mensch ab einem bestimmten Alter macht es :)

Es gibt daher keinen Grund, damit aufzuhören - es ist gesund, du tust niemandem weh und es macht dir Spaß :3

Daher: Mach einfach Weiter, so oft du willst :)

Lg

Antwort
von Manioro, 187

Sehr normal. Mach was dir gefällt und hab kein schlechtes Gefühl dabei.

Antwort
von DuddyYo, 203

Das ist normal und auch sehr gut, später hast du dann mal weniger Probleme was den Sex angeht, wenn du eine Freundin oder Freund hast.

Antwort
von Antely, 164

Kein Stress. Das haben alle durch - ist auch irgendwie ein gutes Trainig, später länger durchhalten zu können ;-)

Antwort
von PvPer, 150

Ja das macht jeder, ist normal 

Antwort
von SaschaL1980, 49

Hallo jeysammysam,

ja, das ist, gerade in deinem Alter, absolut normal.

Mache es einfach, wenn du Lust dazu hast, und genieße es.

LG Sascha