krizekrazi am 07.05.2009 um 8:23 Uhr
Es ist für mich unverständlich, warum die Kirche (rk.) mit diesem Thema so ein großes Problem hat und es nahezu tabuisiert. Der liebe Gott kann nicht dagegen sein, sonst hätte er eines der größten menschlichen bedürfnisse in dieser hohen Qualität nicht geschaffen

Liebe/r krizekrazi,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

auch wenn die Kirche was dagegen hat,ich machs nicht heimlich,aber unheimlich gerne,:-)

seit wann hat die Kirche etwas gegen Sex?
"seid fruchtbar und mehret Euch"... wie denn ohne Sex?
und besonders katholische Priester zeigen doch immer wieder gern, dass sie Sex mögen... die führen ja schon die Jüngsten in die Materie ein...
Mussten die Urmenschen auch vor dem sex heiraten? nein das hat sicher nix mit Gott oder Sünde zu tun sondern nur wieder Kontrolle der Kirche.
Movementcat

Die machen nur einen Unterschied zwischen Wolllust und Fortpflanzung. Auf die Kirche sollte man aber nicht allzu viel geben....

Eben WEIL es etwas Wunderbares, Göttliches ist und damit Macht über uns Menschen haben könnte. Aber diese Macht will die Kirche seit Jahrhunderten gern allein ausüben.
Besagt die Kirche nicht das Sex vor der Ehe schlecht sei?Ich finde das auch blödsinn(bin rk und hatte vor der Ehe schon 2 Kinder....mal so angemerkt lol)Also für mich ist das völlig daneben aber wer sich danach richten möchte bitte.

doch laut Bibel....nur der eheliche Sex ist von Gott gewollt und dient nur der Fortpflanzung um Kinder in die Welt zu setzen......Sex ohne göttlichen Segen (also Heirat in der Kirche) ist Sünde...
Candyandie am 7. Mai 2009 08:28 nicht dass ich der Meinung bin, aber das ist die offizielle Begründung der Kirche.

Und jetzt? Deshalb mache ich es trotzdem, und das gerne!!
Du sollst dich dem Menschen hingeben mit dem du den Rest des Lebens verbringen möchtest.
Daran halten sich viele nicht

Die Kirche hat nichts ggegen Sex, doch sehr viel gegen die Unbefangenheit und Freude daran, denn sie hat grundsätzlich etwas gegen die Freude.- Und das, obwohl sie behauptet, die freudige Botschaft zu verkünden!
firstguardian am 7. Mai 2009 08:53
MrsHyde am 7. Mai 2009 08:59 Richtig. Aber strenggenommen sollte Deine Frau noch fortpflanzungsfähig sein, sonst kann ja das Dogma "Wachset und mehret euch" nicht erfüllt werden. (Es ist wirklich kaum zu glauben - wir sind im 21.Jahrhundert!)

villt. weil sie einfach sex den man zum spaß hat ,aso dass nicht der fortflanzung gilt, als etwas "dreckiges" ansehen! aber die frage ist gut,denn die frage haben sich bestimmt schon viele leute gestellt...
"Gott ist Liebe" - nicht vergessen!