Frage von Temutschin, 107

Sex ist doch nur ein natürlicher Trieb, hat nichts mit Liebe oder Beziehung zu tun!?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Temutschin,

Schau mal bitte hier:
Sexualitaet Seele

Antwort
von FouLou, 29

Nein es hat grundsätzlich damit nichts zu tun. Bei Frauen löst es aber bindungshormone aus und kann zu verliebheitgefühlen führen.

Wie schon gesagt wurde liebe braucht keinen sex und sex keine liebe.

Und solange alles mit rechten dingen zugeht ist es auch vollkommen in ordnung mit vielen verschiedenen partnern sex zu haben. Problematisch wirds nur wenn man einen eventuell vorhandenen partner verletzt oder jemand anderen liebe vorgaukelt um an sex zu kommen.

Liebe wirkt sich aber im gewissen sinne positiv auf den sex aus. Z.b. das man ebend eher gewillt ist auf seinen partner zu achten etc.

Antwort
von Brizy983, 63

Sex ist ein absoluter Urinstinkt und hat mit dem Gefühl Liebe absolut nichts zu tun.

Liebe ist einfach gesagt, die Gewohnheit und Zuneigung zu einer Person durch bestimmte auslöser der Erinnerungen.

Sex dagegen ist hormongesteuert und somit ein unkontrolliertes Verlangen.

Durch Soziales Umfeld ist es erst mit Liebe verbunden worden. Im alten Rom z.B. gab es diese Regel nicht. Da hat es einfach jeder mit jedem gemacht.

Zudem kann ich mit gewissheit sagen, dass Sex mit einem Nahestehenden Menschen viel schöner ist als mit irgendwem. 

Antwort
von floppydisk, 49

korrekt.

man kann auch wunderbar sex haben, ohne über die nächsten stunden danach hinausdenken zu müssen.

Antwort
von maxim65, 46

Sex ohne Liebe funktioniert. Liebe ohne Sex auch. Aber du brauchst irgendeine Art von Beziehung. Das mindeste ist Symphatie für deinen Sexpartner sonst wird das nichts. Oder was wolltest du wissen?

Antwort
von Temutschin, 15

Der Mensch ist doch auch nur ein Tier, außer das er versucht Verstand zu bezitzen

Antwort
von Temutschin, 17

Sex ist doch nun wirklich nur ein Produkt der Natur, nur der Mensch verbindet es mit Beziehung und Liebe, und was es sonst noch so gibt, das ist doch völliger Schwachsinn

Antwort
von Herb3472, 51

Ja, und weiter?

Willst Du jetzt auf Basis dieser Erkenntnis einen Freibrief, damit Du Dich wie ein läufiger Hund durch die Gegend f*cken kannst, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?

Kommentar von Brizy983 ,

Was ist denn das für eine Reaktion bitte? Ich bin Swinger und lebe sehr Glücklich. Das muss damit nicht heißen, das jemand fremd gegangen ist. Vielleicht nur vielleicht ist die Frage ja auch rein Philosophischer Natur.

Solches Verhalten bestätigt die Intoleranz in Europa

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, jedem das seine. Ich finde Swingen eklig. Meine Ex hat auch nichts dabei gefunde, es ab und zu mit einem unserer "Freunde" zu treiben, wenn "die Gelegenheit gepasst hat". Na dann Grüß Gott, Frau Kompott, es hat mich sehr gefreut!

Kommentar von Temutschin ,

Fremdgehen, das ich nicht lache, gibt es doch gar nicht.

Man lernt sich doch immer die ersten 5 bis 10 min kennen

Kommentar von Herb3472 ,

@Temuschin:???

Kommentar von Herb3472 ,

@Temuschin: hast Du Familie? Wie viele Kinder hast Du?

Antwort
von Fantho, 16

Der Unterschied besteht jedoch darin, dass der Mensch dies bewusst erlebt und erleben kann, daher

ist für den bewussten Mensch eine sexuelle Handlung die höchstekstatische Ausdrucksform liebender Menschen...

Zudem ist der Sexualtrieb bei den meisten Tieren im wahrsten Sinn des Begriffes ein Trieb, welcher zu gewissen Zeiten aktiv wird...

Bei uns Menschen muss dies kein Trieb sein, denn im Normalfall ziehen sich Menschen nicht wegen der Fortpflanzung triebhaft an, sondern wegen des Gefühls, wegen der Liebe, welche sich dann - siehe zweiter Absatz...

Gruß Fantho

Der Mensch ist doch auch nur ein Tier, außer das er versucht Verstand zu bezitzen

Kommentar von Fantho ,

Sieh, wie Du es willst...

Der Mensch ist dennoch das einzige 'Tier' mit vollem Bewusstsein...

Gruß Fantho

Der Mensch glaubt es doch nur

Kommentar von Fantho ,

Tja, dann glaubst Du es halt nur - Dein Thema...

Gruß Fantho

Antwort
von BrightSunrise, 35

Und deine Frage ist...?

Man muss leider ein Thema mit ? stellen, ohne geht es nicht

war grad auf deiner Seite, bist ja noch ein Kind, noch keine Ahnung von der Realität

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich bin Jugendliche, da ich bereits über 14 Jahre alt bin. Rechtlich bin ich kein Kind mehr.

Was hat mein Alter mit "Ahnung von der Realität" zu tun? Ich denke, ich habe teils mehr Ahnung als manch anderer!

Antwort
von lohne, 45

Sex ohne Liebe ist wie Kau ohne Gummi.

das ist doch völliger Schwachsinn

Antwort
von BeschteLeben, 52

Die meisten Menschen machen es aus Liebe. Bei nicht intelligentem Leben ist es der Überlebensinstinkt.

Menschen sind Tiere, und Tiere wissen nicht was Liebe ist

Antwort
von Nightlover70, 31

Ja, so ist es

Antwort
von blueIibelle, 2

Für mich gehört zum Sex einfach die Liebe dazu. Ohne Liebe keinen Sex - keinen Sex ohne Liebe! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten