Frage von janthueringen,

sex in schwangerschaft mit Kondom

warum machen viele frauen in der schwangerschaft sex mit Kondom?

Hilfreichste Antwort von mbmama,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Durch die hormonelle Veränderung in der Schwangerschaft ist eine Frau anfälliger für Scheideninfektionen, die fortschreitend eine Gefahr für das Ungeborene stellen.

Ein wirksamer Schutz dagegen ist nun einmal das Kondom.

Kommentar von amber78,

Das ist die beste Antwort! DH! (wo bleibt der Stern? ;))

Kommentar von mbmama,

:-))

Kommentar von vollimleben,

Beste Antwort!DH

Antwort von kikkerl,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil das kondom auch andere aufgaben erfüllt als nur eine schwangerschaft zu verhüten.

Kommentar von janthueringen,

ich meint wenn die frau schon schwanger ist da ist doch das kondom überflüssig

Kommentar von kikkerl,

nein, eben nicht. sie könnte sich eine geschlechtskrankheit holen...

Kommentar von Reservist,

Normalerweise wird sie das mit dem Mann machen, mit dem sie auch das Baby gezeugt hat. Von daher ist es tatsächlich lächerlich hier vor Geschlechtskrankheiten zu warnen. Oder sie hat panische Angst dass der Mann n Fremdgeher ist, dann ist allerdings die Frage warum sie noch mit ihm zusammen ist.

Kommentar von kikkerl,

das stimmt wohl.

Antwort von RedFred,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hat zwei Gründe:

1. Schutz vor Infektionen (dabei muss es gar nicht um Geschlechtskrankheiten gehen), die das Ungeborene gefährden könnten

2. Je nach Fortschritt der Schwangerschaft kann das zu einer verfrühten Geburt führen. Was viele nicht wissen: Das Ejakulat des Mannes enthält Prostaglandine, die wehenfördernd sind und u. U. sogar die Geburt einleiten können. Nicht wenige Paare, bei denen sich die Geburt hinzieht bekommen aus diesem Grund von Ärzten und Hebammen den Tip, miteinander zu schlafen... (kein Witz!)

Kommentar von FruehchenMama,

Das stimmt zwar soweit schon, allerdings auch nur wenn man Geburtsbereit ist. Das heißt wenn das Kind reif ist und man die SS soweit eigentlich vollendet hat. Wenn man in der Hälfte der eigentlichen SS Zeit ist, löst Ejakulat auch eigentlich keine frühzeitigen Wehen aus!

Kommentar von RedFred,

@FruehchenMama: Was habe ich denn geantwortet? - 2. Je nach Fortschritt der Schwangerschaft kann...

Antwort von confidence,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil es vor AIDS und anderen Geschlechtskrankheiten schützt!

Kommentar von Reservist,

Normalerweise wird sie das mit dem Mann machen, mit dem sie auch das Baby gezeugt hat. Von daher ist es tatsächlich lächerlich hier vor Geschlechtskrankheiten zu warnen. Oder sie hat panische Angst dass der Mann n Fremdgeher ist, dann ist allerdings die Frage warum sie noch mit ihm zusammen ist.

Kommentar von Reservist,

wenn dann schützt es vor HIV, und nicht vor AIDS.

Kommentar von amber78,

es schützt nicht nur vor HIV (respektive hier auch vor AIDS) sondern auch vor vielen anderen Krankheiten.

Antwort von wernilein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du wirst es nicht glauben,ein Kondom hat auch andere Aufgaben??

Kommentar von Reservist,

Kommentar von wernilein,

so isses,aber vielleicht will sie ja noch weiter testen,nichts genaues weiss man nicht,:-))

Antwort von LadyHailey1,

Wie alt bist du eigentlich?

Antwort von tomsmama,

Ganz einfach. In der männlichen Flüssigkeit ist etwas drin das die Wehen fördert.

Kommentar von Reservist,

Das wirkt ansatzweise im 9. Monat, aber nicht im z.B. 3 oder so

Kommentar von tomsmama,

Meinst du...

Antwort von Novasilver,

Du Tanks doch auch kein Auto, das du bereits abgemeldet hast... ;-)

Außerdem schützt es doch auch vor Krankheiten...

Kommentar von Reservist,

Und wie ist dann das Kind entstanden=

Kommentar von Novasilver,

Es ging ja darum "in der Schwangerschaft"...

Antwort von DerTroll,

naja denk doch mal an das noch ungeborene Kind. Das muß nicht das Ejakulat des Mannes abkriegen. Wird zwar biologisch gesehen nichts schaden und das Kind wird es gar nicht mitkriegen, aber so ein bißchen stören würde ich den Gedanken daran schon finden.

Kommentar von RedFred,

@ DerTroll: ..."Das muss ja nicht das Ejakulat des Mannes abkriegen."????? - Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass der Fötus von der Fruchtblase umschlossen wird. Insoweit geht dein Schuss ins Leere. grins - Aber mach dir nichts draus, ich habe auch nicht jede Minute im Aufklärungsunterricht aufgepasst. ;-)

Kommentar von Reservist,

Ich glaub diesen Gedanken haben jedoch viele Frauen, was dazu führt, dass Paare in der Schwangerschaft extrem wenig Sex haben, weil die Frau sich dem irgendwie entzieht.

Antwort von klaumi,

Weil sie sich mit Schwangerschaften nicht auskennen und dem Irrglauben verfallen sind, daß sie noch ein 2. Baby zeugen könnten! Sie kennen offenbar das Schild "LEIDER BESETZT!" nicht!

Kommentar von kikkerl,

und dennoch kam es vor dass frauen trotz schwangerschaft noch einen eisprung hatten und dieses ei auch befruchtet wurde. also gilt das schildchen nicht immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten