Frage von janthueringen 30.07.2010

sex in schwangerschaft mit Kondom

  • Hilfreichste Antwort von mbmama 30.07.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Durch die hormonelle Veränderung in der Schwangerschaft ist eine Frau anfälliger für Scheideninfektionen, die fortschreitend eine Gefahr für das Ungeborene stellen.

    Ein wirksamer Schutz dagegen ist nun einmal das Kondom.

  • Antwort von kikkerl 30.07.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil das kondom auch andere aufgaben erfüllt als nur eine schwangerschaft zu verhüten.

  • Antwort von RedFred 30.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das hat zwei Gründe:

    1. Schutz vor Infektionen (dabei muss es gar nicht um Geschlechtskrankheiten gehen), die das Ungeborene gefährden könnten

    2. Je nach Fortschritt der Schwangerschaft kann das zu einer verfrühten Geburt führen. Was viele nicht wissen: Das Ejakulat des Mannes enthält Prostaglandine, die wehenfördernd sind und u. U. sogar die Geburt einleiten können. Nicht wenige Paare, bei denen sich die Geburt hinzieht bekommen aus diesem Grund von Ärzten und Hebammen den Tip, miteinander zu schlafen... (kein Witz!)

  • Antwort von confidence 30.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil es vor AIDS und anderen Geschlechtskrankheiten schützt!

  • Antwort von wernilein 30.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du wirst es nicht glauben,ein Kondom hat auch andere Aufgaben??

  • Antwort von LadyHailey1 30.07.2010

    Wie alt bist du eigentlich?

  • Antwort von tomsmama 30.07.2010

    Ganz einfach. In der männlichen Flüssigkeit ist etwas drin das die Wehen fördert.

  • Antwort von Novasilver 30.07.2010

    Du Tanks doch auch kein Auto, das du bereits abgemeldet hast... ;-)

    Außerdem schützt es doch auch vor Krankheiten...

  • Antwort von DerTroll 30.07.2010

    naja denk doch mal an das noch ungeborene Kind. Das muß nicht das Ejakulat des Mannes abkriegen. Wird zwar biologisch gesehen nichts schaden und das Kind wird es gar nicht mitkriegen, aber so ein bißchen stören würde ich den Gedanken daran schon finden.

  • Antwort von klaumi 30.07.2010

    Weil sie sich mit Schwangerschaften nicht auskennen und dem Irrglauben verfallen sind, daß sie noch ein 2. Baby zeugen könnten! Sie kennen offenbar das Schild "LEIDER BESETZT!" nicht!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!