Frage von RedenIstGold, 237

Sex in der Schwangerschaft, wie?

Was muss ich alles beachten?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 29

Hallo RedenIstGold

Sex während der Schwangerschaft schadet dem Baby nicht, vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen. Man sollte nur gegen Ende der Schwangerschaft darauf achten dass man Positionen wählt die den Bauch nicht belasten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SeBrTi, 164

Eig kannst du machen was du willst solange es für dich bequem ist. Wenn dein Bauch schon groß ist muss dein Partner und du schauen das ihr dein Bauch nicht zu sehr erdrückt. 

Antwort
von teafferman, 32

Es soll Dir Spaß machen. Mehr hast Du nicht zu beachten. Denn Dein Kind fühlt wie Du. Auch wenn es den Orga selbst nicht mit seinem Verstand erfassen kann. Ist ja noch lange nicht entsprechend entwickelt. Es erfasst, dass es gut tut. 

Mach Dich nicht verrückt. Schwangerschaft ist natürlich. Sex und Schwangerschaft auch. Sex kurz vor der Entbindung sorgt in der Regel für einen leichteren Verlauf. 

Antwort
von Wuestenamazone, 81

Frag den Frauenarzt. Wenn alles in Ordnung ist dann geht Sex bis kurz vor der Geburt. Auf den Bauch aufpassen. Ansonsten viel Spass

Antwort
von Merlin19, 126

Solange es für dich angenehm ist, geht es normal. Etwas auf den Bauch aufpassen und eine angenehme Stellung suchen. Von einer Freundin habe ich gehört sie macht jetzt nur noch doggy aber keine Ahnung..

Antwort
von XY123XY123, 84

Aufpassen, dass dem Baby in deinem Bauch nichts passiert. Also besser Du oben. Oder auch andere Stellungen; er sollte halt nicht auf Dir liegen.

Antwort
von Carlio002, 75

Bequeme Position für dich und das Baby. Er muss halt aufpassen und nicht zu tief eindringen, aber das spürst du dann ja, am Anfang also etwas vorsichtiger.

Ja, wichtig ist, dass auf den Bauch aufgepasst wird und alles andere spürst du dann auch.

Antwort
von Menuett, 107

Wenn die Mutter fit ist - nix.

Antwort
von trampolinfan, 69

Streng dich nicht so sehr an oder das Beim reiten der Bauch nicht so wackelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community