Frage von Panik90, 146

Sex im Vollrausch vergessen?

Ich Männlich hatte vor paar Wochen eine lange Nacht mit viel, sehr viel Alkohol. Ich hatte da das eine oder andere Mädchen kennengelernt und mache mir darüber Gedanken, dass ich mit Ihr im offenen Meer geschlafen habe. Von der Nacht weiss ich alles, obschon ich sehr betrunken war. Würdet Ihr oder kann ich den Sex im Meer vergessen haben? Der Weg Nachhause zum Hotel fand ich ohne Probleme.....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Andrastor, 65

Es ist eine Fehlannahme man würde im Rausch Erlebnisse vergessen. Tatsächlich ist es so dass das Gehirn gar nicht erst aufzeichnet, sprich die Erlebnisse nicht als Erinnerung abspeichert, weshalb man im Nachhinein das Gefühl hat man hätte sie vergessen.

Je nachdem wie dein Zustand war und wie sehr du zu derartigen Blackouts neigst, ist die Chance den Akt nicht aufgezeichnet zu haben, durchaus gegeben.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 38

Ich denke, wenn du alles andere noch weißt, wüsstest du auch von dem Sex oder zumindest ein Teil davon. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von mychrissie, 25

Im offenen Meer hattest Du wahrscheinlich eher kein Sex, aber irgendwie hat sich dein Unterbewusstsei mit diesem gedanken wohl mal beschäftigt.

Das Problem ist, dass wir in einer vollmechanisierten, volldigitalisierten, auf Logik setzenden Kultur leben. Das Unterbewusstsein, die Ahnung, das Raunen, die Gefühle spielen da kaum noch eine Rolle (weil man nichts damit verdienen kann).

Deshalb versuchen wir auch, alles erst mal realistisch und logisch zu erklären.

Wir sind eben aus dem Märchenland vertriebene Asylanten in der kruden Realität. Und da gibt es keine Obergrenze.

Antwort
von ascivit, 51

Ich glaube, das wüsstest du noch.

Antwort
von xFitnessLife, 87

Wenn er gut war, dann nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community