Frage von Whitewolfsari, 44

Sex haben mit nur noch 2 pillen in der packung - kann man Schwanger werden?

Hey Leute ich wollte fragen wenn man nur noch 2 pillen in der packung hat kann man da noch sex haben oder sollte ich das lieber lassen? Ich würde mich über eure antworten freuen wenn ihr welche für mich habt. Und noch etwas ich habe die Pille angefangen bevor ich meine tage hatte wenn ich jetz dann noch sex habe bevor die 2 pillen weg sind kann ich davon schwanger werden?

Antwort
von peterobm, 23

schätze du hast bis jetzt Glück nicht schwanger geworden sein; die Pille sind keine Smarties - man sollte dieses Heftchen aufmerksam durchlesen, dort steht wie die Einnahme beginnen sollte.

Antwort
von Chumacera, 24

Wenn du  die Pille mitten im Zyklus begonnen hast, musst du 7 Pillen korrekt einnehmen und bist dann vollumfänglich geschützt. Und wenn du jetzt noch 2 Pillen im Bliester hast, hast du inzwischen ja wohl schon mehr als 7 hoffentlich korrekt genommen.

Dann kannst du auch nicht schwanger werden, denn deswegen verhütest du ja eigentlich. Und die Pille ist - korrekt eingenommen - ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Selbst während der Pillenpause bist du geschützt, da die Hormonkonzentration im Körper immer noch hoch genug ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Aber all diese Informatonen - und noch viele mehr - erfährst du auch aus der Packungsbeilage, die du dir auf jeden Fall nochmal gründlich durchlesen solltest.

Antwort
von sweetblueeyes84, 20

Darf ich fragen wie alt du bist? Wenn du bereits die Pille nimmst, dann solltest du über deren Wirkungsweise auch genau informiert sein.

Kommentar von Whitewolfsari ,

Ich bin vor kurzem 18 geworden aba ich kenn mich mit sowas noch nicht aus ich bin halt ein sehr dummes mädchen

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Ich würde es eher unreif nennen und nicht als dumm bezeichnen. Es ist die Aufgabe deines Arztes dich darüber zu informieren. Auch auf dem Beipackzettel findest du Informationen zur Einnahme. Wenn du diesen nicht mehr hast, dann bemühe Google. Die Beipackzettel lassen sich auch online lesen.

Kommentar von Whitewolfsari ,

Ok danke werde ich machen

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Die Pille beeinflusst deinen Zyklus und wird nicht wie eine Kopfschmerztablette "bei Bedarf" eingenommen. Also die Pille schön regelmäßig an den vorgesehenen Tagen einnehmen, die pillenfreien Tage einhalten und dann pünktlich wieder mit der Einnahme beginnen. Dann ist alles gut.

Antwort
von Rockabilly82, 23

Kaufst du die Pille auf dem Flohmarkt? Lass Dich von deinem Arzt informieren wie die Pille einzunehmen ist. Dafür ist er da...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten