Frage von wixxer3000, 162

Sex gesund oder nicht?

Hallo, ich habe sehr oft Sex, fast tägilch sogar. Deshalb würde mich mal interesieren ob das so gesund ist? Freue mich über Antworten!

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 9

Servus wixxer3000,

Jau, Sex ist gesund für das Herz und für den Kreislauf. :)

Im Endeffekt ist Sex nichts anderes als sportliche Betätigung - es verbrentn jetzt natürlich nicht soooo viele Kalorien und ist jetzt auch nicht sonderlich körperlich anstrengend, es ist aber trotzdem gesund und selbstveränstlich nicht schädlich :D

Mach dir daher keine Gedanken, das ist alles völlig okay :3

Lg

Antwort
von Schattentochter, 25

Endorphine, Oxytocin, Adrenalin, etc. etc. etc. -> wir stoßen beim Sex unzählige gesunde Hormone aus.

Senkt die Risiken für Herzinfarkt, Depression, Krebs und div. andere Leiden, stärkt das Immunsystem, hilft bekanntlich sehr gut gegen Migräne und entspannt die Muskulatur.

Kurz gesagt: Ja, Sex ist unheimlich gesund.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 66

Na klar, ausreichend Bewegung (wahlweise auch an der frischen Luft), unzählige Glückshormone, danach ein Schönheitsschläfchen ... Gesünder geht gar nicht :D

Kommentar von wixxer3000 ,

Frische Luft :D

Antwort
von delena0207, 103

Es verbraucht Kalorien und senkt die Stresshormone. Ist also gesund.

Kommentar von wixxer3000 ,

Danke!

Antwort
von SaschaL1980, 43

Hallo wixxer3000,

solange du eine Ansteckung mit irgendwelchen Krankheiten ausschließen kannst, ist Sex zumindest mal nicht ungesund, eher sogar im Gegenteil.

LG Sascha

Antwort
von Pauli1965, 60

Wenn du dich gut dabei fühlst

Antwort
von husky191, 23

ich habe zweimal täglich, fühle mich wohl.du muss aufpassen das du keine sehnenscheidentzündung bekommst

Kommentar von jerkfun ,

Er hat Angst bekommen und sich abgemeldet.^^ Mist,Scheidensehnen...Sehnenscheiden.^^

Antwort
von MrQuestion87, 46

Klar ist das Gesund. Habe mehrmals täglich und fühle mich seitdem besser.

Antwort
von taunide, 54

Deinem Namen nach mit dir selber...

Das könnte mal eine Sehnenscheidenentzündung geben - oder gar einen Tennisarm - im schlimmsten Fall auch Tennisbälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community