Frage von cassndrw123, 89

Sex gehabt und pille nicht gewirkt?

Vor ungefähr 5 wochen hat ich meine pille vergessen. Nach dem ich am morgen aufgestanden bin , und ich es bemerkt hatte (11-12 Stunden später) hab ich sie nach genommen und am abend hat ich dann Geschlechtsverkehr ohne kondom. Am abend und am nächsten morgen hab ich die Pille dann Normal weiter genommen und dann war sie zu ende und ich hab die pause angefangen. Ich hab jetzt angst das ich davon schwanger sein könnte, das sie nicht gewirkt hat oder so .Kann das sein? Weil ich hab auch schon nach Symptomen geguckt und ein paar davon treffen sogar ein. Ich weiss nicht ob ich einfach übertrieben denke oder das wirklich sein könnte Könnt ihr mir vielleicht paar hilfreiche Antworten dazu geben? Und keine hater Kommentare etc , das straft mich schon genug.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 7

Hallo cassndrw123

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause
 einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine  vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 38

Wenn du die Pille weniger als 12 Stunden später als gewohnt eingenommen hast, dann ist das OK, das war noch rechtzeitig.

Bei den meisten Pillen hat man 12 Stunden Zeit, sie nachzunehmen, bei einigen wenigen auch 24 Stunden. Schau bitte in deine Packungsbeilage, wie es bei deiner ist.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 10

Nicht jede Pille lässt ein 12 Stunden-Zeitfenster zu. Manche erlauben hier auch nur 3 Stunden. Das musst du in der Packungsbeilage nachlesen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von DontAskWhy1188, 54

Wieso schläft man da bitte ohne Kondom miteinander... Die Chance besteht immer bei vergessener Pille, warte einfach ab und mache demnächst mal einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von cassndrw123 ,

Weil ich dachte die pille würde wirken, denn in der Verpackung steht das sie wenn man sie bis dem zeit raum von 12 Stunden ein nimmt noch wirkt

Kommentar von Pangaea ,

Na bitte - also ist doch alles gut! Was in der Packungsbeilage steht, stimmt immer.

Antwort
von nicki419, 37

Wenn ja: Verklagen und Kohle machn'

Kommentar von BrainForTheRain ,

Hahaha made my Day !!! :DDD

Kommentar von nicki419 ,

Gucke ich nicht.

Antwort
von alarm67, 37

Warte noch 8 Monate, dann weißt Du es sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten