Frage von Lisaa1234lisa, 50

Sex gehabt Pille vergessen und übergeben.?

Seitdem 27. Januar nehme ich wieder die Pille. Am 5. Februar hatte ich mit meinem Freund Sex, er hat aber zu mir gesagt das er nicht in mir kam doch trotzdem gibt es ja noch Lusttropfen. Am 6. Februar hab ich meine Pille vergessen. Am 7. Februar hab ich sie so um 14:00 Uhr eingenommen. Um 23:00 Uhr hab ich meine nächste Pille genommen doch so um 02:45 hab ich mich übergeben, doch so wirklich hab ich mich auch nicht übergeben es kam so gut wie nichts raus nur ganz wenig. Bin ich jetzt schwanger

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 10

Hallo Lisaa1234lisa

Wenn ich dich richtig verstehe dann war der Fehler in der 2. Woche.

Bei einem Fehler in  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene
 Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.
 Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  Wurde  mehr
 als  eine Pille  vergessen  dann  muss man  die  nächsten 7  Tage  zusätzlich verhüten   und  in  der  Pause  ist man  nur  geschützt
  wenn die  Pille  vorher 14  Tage  regelmäßig  genommen
  wurde.

Wenn beim Erbrechen nichts rauskam dann hat die Pille gewirkt.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere

 

Erfahrung

 

hat

 

gezeigt

 

dass

 

es

 

sicherer

 

ist

 

die

 

Pille

 

am

 

Morgen

 

zu

 

 

nehmen.

 

Man

 

steht

 

meistens

 

zur

 

selben

 

Zeit

 

auf

 

und

 

wenn

 

man

 

am

 

Wochenende

 

 

einmal

 

später

 

aufsteht

 

spielt

 

der

 

Zeitunterschied

 

 

keine

 

Rolle, wenn

 

im

 

Beipackzettel

 

deiner

 

Pille

 

steht

 

dass

 

man

 

eine

 

vergessene

 

Pille

 

bis

 

zu

 

12

 

Stunden

 

nachnehmen

 

kann.

 

Außerdem

 

hat

 

man

 

dann

 

den

 

ganzen

 

Tag

 

Zeit

 

um

 

eine

 

 

vergessene

 

Pille

 

nachzunehmen.

 

Abends

 

ist

 

man

 

eher

 

unterwegs

 

und

 

übersieht

 

dann

 

die

 

Zeit.

 

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Lisaa1234lisa ,

Danke für deine Antwort, aber ich habe eigentlich meine Pille bei einer Freundin liegen lassen weil sie mir da aus der tasche gefallen ist. Ich habe eine App auf meinem Handy. Es kam ein bisschen was raus aber nicht viel.

Antwort
von PainFlow, 25

Ja, und jetzt? Die Pille wirkt trotzdem. Mach dir keinen Kopf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten