Frage von schmillrsa1, 328

Sex gegen disco?

Mein freund geht jedes Wochenende feiern. Nun haben wir aufgemacht das er dieses Wochenende zuhause bleibt weil wir Familie haben. Er durfte dann zuhause trinken.

Sex Leben ist Katastrophe, läuft seit dem tot seiner Mutter ( Mai) gar nicht.

Dann meinte der gestern " wenn ich dich fi***, darf ich dann feiern gehen?"

Es hat mich sehr verletzt da er sonst immer sagt das er nicht kann usw.

Was soll ich machen? Warum macht er sowas?

Er war schon gut betrunken..

Antwort
von Beutelkind, 29

Hallo schmillrsa,

letztes Jahr im August stelltest Du bereits eine ähnliche Frage und bedauertest das mangelnde sexuelle Interesse Deines Partners.
Von daher denke ich eher nicht, dass diese Interessenlosigkeit mit dem Ableben seiner Mutter in Verbindung zu bringen ist.

In Deiner Frage taucht öfter das Wort "dürfen" auf... Zu Hause trinken dürfen, feiern gehen dürfen. Das mutet seltsam an, denn Ihr seid beide erwachsen und es ist doch anzunehmen, dass in einem solchen Rahmen jeder selbst entscheidet, was er oder sie "darf"?!

Dann lese ich in Deinen Fragen, Du wolltest Deinem Freund eine Reise schenken, Du hast seine Mietschulden ausgeglichen... Du scheinst bei Euch das Geld zu verdienen und Dich auch im Grundsatz (schnell?) verantwortlich zu fühlen.
Verhält sich das auch so im Sexualleben? Gehst Du auf ihn zu, signalisierst Du Deine Wünsche oder wartest Du darauf, dass er den ersten Schritt macht?

Wie ich Deinen Fragen entnehme, kommt Dein Freund - ebenso wie Du - aus einem anderen Kulturkreis. Auch wenn Ihr Euch verstandesgemäß "assimiliert" habt, können doch die über Generationen vorgelebten Denkweisen Einfluss auf Euer Gefühlsleben haben!
Du wartest auf einen ersten Schritt seinerseits, er erwartet ein Weibchen, dem er sagen kann, was es "darf" und beide trauen sich nicht, ihre Erwartungen offen anzusprechen...

Auf jeden Fall solltet Ihr miteinander reden! Klar bist Du verletzt und ich denke, er wollte Dich auch mit dieser expliziten Ausdrucksweise verletzen. Die Frage ist: Warum?! Frag ihn das! Entweder er antwortet ehrlich oder er ergeht sich in fickfacken.

Vielleich kommt zu alledem noch ein Alkoholproblem, da Du ja schreibst "er war schon gut betrunken" und geht andauernd feiern. Dann musst Du abwägen, einschätzen, ob Dein Freund bereit ist, sich seinen Problemen zu stellen und ob Du bereit bist, diesen Weg an seiner Seite zu bestreiten. Das gilt natürlich auch für die oben bereits erwähnten Probleme!

Sexualität ist ein Spiel, welches Liebende miteinander spielen.
Als Machtinstrument eingesetzt verursacht sie Leid...^^

Wie fühlt es sich für Dich an?
Mehr als Spiel oder mehr als Leid?

Von der Antwort auf diese Frage solltest Du Deine Entscheidung abhängig machen!

Alles Gute wünscht Dir das Beutelkind!

Antwort
von amrita1, 51

Wie hier schon geschrieben wurde, ist dein Freund in der Trauerphase, das Feiern gehen ist seine Art mit dem Verlust umzugehen. Du kannst googeln, ob es in deiner Gegend eine Trauergruppe gibt, der er sich anschließen könnte. In einer Gruppe mit Menschen zu sprechen, die das Gleiche erlebt haben, kann sehr hilfreich sein.

Mein Beileid.

Antwort
von Wuestenamazone, 130

Ich hab mich gerade gewundert denn du fragtest wegen Impotenz. Jetzt ergibt das einen Sinn.

Du meinst er kann und spielt dir was vor?

Ich schätze er hat den Tod seiner Mutter nicht verarbeitet. Aber dann jedes Wochenende mit Kumpels zu feiern und bis zum abwinken trinken ist auch nicht das Wahre.

Das würden nicht viele tolerieren. Er soll bei dir bleiben. Redet.

Na logisch verletzt dich das. Ich weiß ja nicht wielange der Tod seiner Mutter her ist. Hat er seit dem Probleme?

Dann hat er die Trauerphasen nicht gehabt. Was du machen sollst? Versuch mit ihm zu reden. Geht er weiterhin auf Tour dann solltest du dir überlegen ob das alles noch Sinn macht. Ob du so weitermachen möchtest.

Viel Glück und alles Gute

Antwort
von DerServerNerver, 132

Vermutlich gerade weil er betrunken war.

Er scheint ein Alkoholproblem zu haben. Sende ihn zu professioneller Behandlung.

Kommentar von schmillrsa1 ,

Wie kommst du darauf?

Antwort
von lutsches99, 135

wie alt seid ihr beiden?

Kommentar von schmillrsa1 ,

22 und 32 (er)

Kommentar von lutsches99 ,

in dem Alter sollte man eigentlich schon etwas verstand haben. Mach ihm klar, dass es so nicht weiter geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community