Frage von Baby8707, 37

Sex Gebärmutter ?

Frage zur Sexualität ohne Gebärmutter! Leider wurde mir vor zwei Jahren die Gebärmutter entfernt (nach dem Ks meines Kindes, Notoperation, lebensbedrohliche Blutung) ich hatte früher ein sehr intensives Gefühl beim GV und viele schöne Orgasmen, manchmal mehrmals hintereinander und auch schon mit abspritzen,das Gefühl ist viel weniger geworden.. Im Internet habe ich nichts genaues dazu gefunden, außer leider das viele eine Benachteiligung danach entbinden da das zusammenenziehen der Gebärmutter fehlt. Da ich aber nie zu vor Probleme mit meiner Gebärmutter hatte, betrifft es mich denke ich, sehr stark :-(was meint ihr,klingt zwar blöd aber fehlt mir der G Punkt oder was ist es genau?

Antwort
von Leopatra, 16

Nein, der G-Punkt fehlt dir nicht, da er nicht in oder an der Gebärmutter liegt, sondern, sofern vorhanden, was durchaus noch strittig diskutiert wird, im Vaginalbereich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone

Zunächst dachte ich beim Lesen deiner Frage, dass eine fehlende Gebärmutter sicherlich nicht zu einer Verschlechterung der Orgasmusfähigkeit führen kann. Dein Argument mit dem Fehlen der Kontraktionen leuchtet mir allerdings ein.

Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass es einen psychischen Aspekt gibt. Dadurch, dass du nicht mehr schwanger werden kannst, kann die Lust auch gemindert werden. Dies wird von Frauenärztinnen betont, wenn sich einer der Partner sterilisieren lässt.

Wenn es daran liegen sollte, könntest du das sicherlich für dich selber klären und zu bekanntem Lustempfinden zurückfinden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Kommentar von Baby8707 ,

Vielen Dank für deine Antwort!! Die Psyche spielt schon eine große Rolle und auch mein Hormonhaushalt spielt verrückt, das ist sicher auch ein großer Faktor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten