Sex/ Blow Job mit Phimose (Vorhautverengung)

8 Antworten

Es kommt darauf an wie stark die Phimose ist. Schlimmstenfalls kann Dein Freund mit Dir keinen Verkehr haben. Inwieweit ein Blowjob Sinn macht hängt von Dir ab und wie die Reinlichkeit Deines Freundes unter der Vorhaut ist.

naja die Vorhaut lässt sich überhaupt nicht über die Eichel ziehen

nun die frage ist in wieweit dein freund schmerzen da unten hat. "Die Symptome einer Vorhautverengung sind recht eindeutig und bleiben nicht lange unbemerkt. Eine Erektion kommt nur unter Schmerzen zustande, auch Harnwegsschmerzen werden beobachtet, die Vorhaut lässt sich nicht oder nur teilweise zurückschieben. Gelingt das Zurückschieben der Vorhaut über die Eichel doch, bei der Erektion beispielsweise, so kann es zur Bildung eines sogenannten “Spanischen Kragens” kommen. – Die verengte Vorhaut schnürt sich unterhalb der Eichel in den Penis ein." weiter heisst es"Beim Spanischen Kragen spricht man auch von einer Paraphimose. Bei dieser handelt es sich um eine ernsthafte Komplikation, die sofortiger Behandlung bedarf, da der Abfluss des Blutes aus dem Penis durch den Vorhautkragen nicht mehr möglich ist." ich würde vorher nochmal mit deinem freund diesbezüglich reden und dieser sollte vielleicht nochmal mit seinem Artzt reden. desweiteren halte ich eine beschneidung für sinnvoll.

LG katie

  • Nein, schon aus hygienischen Gründen wäre Fellatio (Oralverkehr an ihm) nicht gerade empfehlenswert, denn er kann die Vorhaut ja nicht zurückstreifen und sich nicht an der Eichel waschen.
  • Auch wäre es sensorisch für ihn bestimmt nicht so toll, wenn die Vorhaut nur von außen geleckt wird und die Eichel verdeckt bleibt.
  • Der junge Mann muss einfach dringend das Phimoseproblem lösen, sonst ist Sexualität nur stark eingeschränkt möglich und auch hygienisch bedenklich. Er kann es zunächst einige Wochen mit Dehntherapie selbst probieren (je nach Ausmaß der Phimose), ansonsten muss er beschnitten werden und solte dafür eine moderne OP-Variante wählen, die möglichst viel Vorhaut erhält und nur das Problem genau richtig löst.

Ja, ein Blow Job macht trotzdem Sinn. :)

Auch wenn oft Gegenteiliges behauptet wird, gibt es viele Männer, die trotz einer Phimose regelmäßigen Geschlechtsverkehr haben - und auch Väter mit einer Phimose.

Behandeln sollte er sie trotzdem. Da das auch ohne Arzt erfolgen kann (Dehntherapie, Salbentherapie) giubt es keine Gründe, die dagegensprechen.

Sei einfach ein bisschen vorsichtiger, aber eigentlich ergeben sich da keine größeren Probleme.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Ja, sicherlich würde es gehen, aber es ist die Frage, ob ihr das überhaupt wollt, wenn seine Vorhaut gar nicht zurück zu schieben geht. Es ist dann auch eine hygienische und nicht nur eine gefühlmäßige Angelegenheit für deinen Freund. Ich könnte mir es nicht vorstellen. Das beste für deinen Freund wäre eine Konsultation bei einem Urologen. Das braucht ihm nicht peinlich zu sein, eine Phimose kommt häufiger vor als man denkt und Ärzte sind dafür da um zu helfen. Auch für eure Zukunft würde ich dazu raten, dass er sich recht bald ärztliche Hilfe holt.