Frage von beguem, 42

Sex bei der Pillenpause gehabt und Pille erst 1 Tag später genommen?

Hey! Ich musste heute meine Pille um 17:00 Uhr nehmen, jedoch hatte ich kein Bilister mehr und mein Frauenarzt ist im Urlaub und die Vertretung hat schon zu.

Ich kann also erst morgen früh zum Frauenarzt und mir die Pille holen. Ich hatte jedoch in der Pillenpause ein paar Mal Sex.

Was mache ich denn jetzt ? Besteht die Gefahr einer** Schwangerschaft** und wie läuft es nach der Einnahme ab ? Nehme ich danach zwei Pillen ?

Diese Fragen werde ich natürlich mit meinem Frauenarzt besprechen, jedoch hätte ich ein paar Meinungen/Erfahrungen und Wissenwertes darüber gehört.

Vielen Dank!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von schokocrossie91, 22

Du hast natürlich keine 72 Stunden Zeit, die Pille nachzunehmen, das gilt höchstens für die PiDaNa, die du jetzt brauchst. Ein Fehler im Woche eins hebt auch rückwirkend für die Pause den Schutz auf und das wüsstest du, hättest du die Packungsbeilage gelesen.

Antwort
von Mira1204, 3

Ich würde die Pille danach besorgen, denn in der Woche eins die Pille zu vergessen, ist am gefährlichsten. Und dann am besten zusätzlich verhüten, da der Schutz, auch wenn du dann die Pille wieder nimmst, nicht direkt gegeben ist, sofern du mitten im Zyklus damit beginnst.

Antwort
von Jeally, 13

Durch einen Einnahmefehler in Woche 1 verlierst du deinen Schutz auch rückwirkend. Du kannst versuchen bei deiner Apotheke deine Pille ohne Rezept zu bekommen, wenn du das Rezept direkt morgen nachreichst. Sollte das nicht möglich sein musst du die Pille danach nehmen. Die Pille nimmst du dann nach Anweisungen der Packungsbeilagen weiter.

Antwort
von gamga, 26

Du hast 72 Stunden Zeit um die Pille zu nehmen . Also 3 Tage Zeit hast du um eine pille zunehmen . Wenn Die tagen über sind und du die Pille nicht genommen hast dann besteht Schwangerschaft in Gefahr

Kommentar von beguem ,

Danke für die schnelle Antwort! Meinst du damit die Pille danach oder meine ganz normale Pille ?

Kommentar von gamga ,

Die ganz Normale Pille :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Absoluter Unfug.

Kommentar von gamga ,

Ich habe es Lange Zeit untersucht ? Willst du mir hier was erzählen

Kommentar von Mich32ny ,

Du meinst nicht  die normale  pille.  

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast es untersucht? Dann bitte, verlinke mir deine Studien, die gegen das sprechen, was der Hersteller versichert.

Kommentar von gamga ,

Oh sorry nicht die normale Pille Tut mir leid!! Die danach!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten