Frage von Laura161999, 158

Sex bei blasenentzündung?

Hallo ich habe seid letzten Freitag eine blasen Entzündung mit Blut im urin seid Samstag nehme ich Antibiotika bis morgen kann dann beim sex was passieren? Kann es sein das man dann alles verschlimmert oder schmerzen bekommt?

Antwort
von BlackRose10897, 100

Du solltest auf Sex während einer Blasenentzündung verzichten. 

Deine Scheidenflora wird durch das Antibiotika geschwächt, es kann gegebenfalls dabei auch noch zu einer Pilzinfektion kommen. 

Gib Deinem Unterleib Zeit sich zu erholen.

Wenn Du die Pille nimmst, musst Du außerdem daran denken, dass die Wirkung durch das Antibiotika nicht mehr gewährleistet ist.

Antwort
von TheAllisons, 80

Das kann natürlich sein, ich würde warten, bist die Blasenentzündung wieder weg ist

Antwort
von Vevarina, 72

Da hast du dir etwas Ordentliches eingefangen.

Natürlich "kann" was passieren. Leider lässt du offen, um welcher Art Keim es sich hier handelt. Für eine Infektion der Blase gibt es ja unterschiedliche Ursachen.

Wie schon eine Vorschreiberin anmerkte, kann sich durch das Antibiotikum die Flora der Vagina verändern, was dich ggf. anfällig für Infektionen macht. Das heißt, du kannst dir genauso eine Infektion in der Vagina zuziehen.

Außerdem kann es passieren, dass eben der Körper/Penis deines Freundes wieder neue Keime in Richtung Harnröhre trägt und die ganze Sache verschlimmert bzw. die Infektion verlängert.

Das muss ja alles nicht sein, oder?

Ein paar Tage kann man ja wohl warten, bis die Sache ausgestanden ist.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 69

Warte lieber noch 2-3 tage sicher ist sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten