Frage von tosmile01, 453

Ist es in Deutschland üblich, dass Jugendliche das erste Mal "Sex" auf einer Klassenfahrt haben?

Ist es in Deutschland normal, dass viele Jugendliche dort ihr erstes Mal (Sex) haben? 

Also bei uns in der Schweiz ist ziemlich Tabu (altmodische Schule). Bei uns ist es schon krass, wenn einer eine auf der Toilette flachleg* hmmm...

Sind das nur wir Schweizer?

Danke.

Antwort
von MrHilfestellung, 233

Nein. Sex auf Klassenfahrten gibts schon, aber selten ist es das erste Mal. 

Ist ja auch nur so halb geil wenn man in nem acht Leute Schlafraum sein erstes Mal.

Antwort
von troublemake, 276

Also ich finde es nicht normal. Wobei "normal" in manchen Regionen eh immer ansichtssache ist. (:

Antwort
von Libertinaer, 124

Kommt auf das Alter an!

Ab 18 ist man volljährig und nicht mehr schulpflichtig. Da darf man.

Bis 16 darf Sexualität nur durch die Eltern gefördert werden. Wenn da jemand erwischt wird, dann ist die Klassenfahrt i.d.R. zuende.

Dazwischen ist eine Grauzone, aber ich glaube kaum, dass Lehrer das tolerieren würden.

Denn Klassenfahrten sind halt eine schulische Veranstaltung, und keine Vergnügungsreisen. Da fürchtet man auch, dass zu intensive Liebschaften das Klassenklima und/oder das Lernziel negativ beeinflussen könnten. ;.)

So war es jedenfalls früher zu meiner Zeit. Aber die Gesetze haben sich da nicht geändert.

Kann aber sein, dass die Lehrer heute toleranter über so etwas hinwegsehen ... ;-)

PS: Letztlich ist es natürlich auch einfach die Frage, ob man sich erwischen lässt. ;-) Wenn ich an meine "Doktorspiele" auf der Grundschulklassenfahrt zurückdenke ... O8->

PPS: Und Sex ist noch was anderes als das "erste Mal". Also das hätte ich niemals auf einer Klassenfahrt erleben wollen. Bei sonstigem Sex habe ich allerdings keine Hemmungen gehabt. ;-)

Alleine die Angst, von Klassenkameraden dabei erwischt zu werden. Möglichst noch mit Fotos am nächsten Tag auf Facebook! ^^

Antwort
von TheKn0wledge, 173

Komme aus Ostwestfalen-Lippe, und bei uns kommt sowas eher selten vor, auch das mit der Toilette, allerdings ist mein Umfeld sexuell auch sehr verklemmt und alles.

Antwort
von thereschen101, 255

Bei uns (Kreis Bielefeld) ist das schon fast normal, machen viele aber erst ab 16 und älter. 

Kommentar von Chris10021999 ,

Bielefeld gibt's gar nicht.

Antwort
von Kristinominos, 201

Dass viele während einer Klassenfahrt Sex haben, finde ich normal... aber du fragst ja speziell nach dem 1. Mal und das ist glaube ich auf Klassenfahrten in D auch eher sehr ungewöhnlich.

Antwort
von Apixo5, 128

Bei uns (BW) kommt sowas selten bis garnicht vor, auch nicht in der Toilette (da hat ja jeder Zugang und sie wird jede 2min geöffnet?)

Antwort
von troublemake, 153

Also ich kenne bis jetzt noch niemanden (Schleswig-Holstein) niemanden der sowas gemacht oder vor hat.

Antwort
von M0903642013, 148

Ja 90% der deutschen machen es mit jeder oder jedem und überall wo es nur geht

Kommentar von tosmile01 ,

Ja so wie ich im andern Trade aufgefasst habe ist das so :D

Kommentar von holgerholger ,

Sagt wer? Die allgemeine Stammtischmeinung, oder wo kommt dieser Unsinn her?

Kommentar von UnapologeticVR ,

weil ihr deutschen abartig seit

Antwort
von Applwind, 154

Tja die Jugend ist halt kaputt mehr kann ich nicht sagen. Nicht alle aber die meisten.

Kommentar von tosmile01 ,

Joa, eigentlich schon krass.

Jaja früher das waren noch Zeiten

Kommentar von Applwind ,

Ja wo nicht 10000 fragen über "bin ich schwanger" gestellt wurden.

Das unverschämte ist wenn man es miteinander treibt und dann auch noch fragt ob man schwanger ist. Da fühlt man sich dann ein bisschen verar***t.

Kommentar von DrAllwissend3 ,

Gut das ich noch zur guten Jugend noch wahr, dass hat sich sehr schnell geändert :o

Antwort
von Hessenlover, 28

die wenigsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community