Frage von marianoname, 161

Sex am letzten Pillentag, könnte ich schwanger sein?

Vorgestern habe ich die letzte Pille vor der Pillenpause eingenommen und hatte noch am selben Abend sex. Am nächsten morgen habe ich auch schon meine Tage bekommen, so wie es auch sein sollte. Trotzdem habe irgendwie angst das ich schwanger sein kann, da ich nicht ganz sicher bin wie lange die Pille am letzten tag wirkt. Bestand der Schutz noch oder kann es theoretisch sein das ich schwanger bin? (die Wochen zuvor habe ich jeden Tag die Pille genommen zwar nicht immer zur gleichen Uhrzeit aber das hat doch eigentlich keine Auswirkungen oder?)

Antwort
von schokocrossie91, 66

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme, alles andere wäre doch unsinnig.

Antwort
von sozialtusi, 104

Die Pille kann nicht "nicht wirken", wenn Du sie regelmäßig ohne FEhler und Zwischenfälle genommen hast.

Die Uhrzeit hat keine Auswirkung, soweit Du keine Minipille nimmst und dich an die 12 Stunden hältst. Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 75

Hallo marianoname

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von xo0ox, 42

Wenn du bis zu Pause alle korrekt eingenommen hast, dann bist du auch während der Pillenpause noch geschützt und mit dem nächsten Blister beginnt das Spiel von vorne.

Kurz solange man die Pille immer korrekt einnimmt und rechtzeitig die neue Packung nimmt ist man ohne Unterbruch geschützt.

Aber auch die Pille bietet keinen 100% Schutz (aber fast 99,9%), das schafft nur die Enthaltsamkeit.

Antwort
von DerRosaKekzz, 66

Nein, du bist nicht schwanger, keine Sorge. Du hast doch deine Tage bekommen? Dann ist die Fruchtblase geplatzt und deswegen kannst du auch kein Kind bekommen. Die Pille hat gewirkt. Sie wirkt auch in der Pillenpause. Alles gute, DerRosaKekzz :)


Antwort
von Glumandaxcl, 81

Der Schutz der Pille besteht auch in der Pillenpause.

Antwort
von Soeber, 49

Sobald Du regelmäßig und richtig die Pille einnimmst kann Dir nichts passieren, das ist der Sinn der Pille. Also mach Dir kein Kopf, Du bist geschützt.

Gruß

Antwort
von Samila, 66

die wirkt doch nicht nur an dem tag an dem du sie nimmst. die bewirkt das du keinen eisprung hast wenn du sie regelmässig nimmst. 

ist doch nicht so das du eine nimmst und an dem tag geschützt bist. 

informier dich bitte nochmal bevor du hormone schluckst

Antwort
von daCypher, 72

Wenn du die Pille so nimmst, wie es in der Anleitung steht, bist du durchgehend geschützt. Also auch während der gesamten Pause.

Kommentar von RobertWayne ,

Falsch.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man keine Ahnung hat sollte man keine Kommentare abgeben

Kommentar von daCypher ,

@RobertWayne: Beweis mir das Gegenteil. 

Hier ist der Beipackzettel der Evaluna-Pille: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Evaluna-20-6140156.htm... Vielleicht findest du da ja was drin, womit du mir zeigen könntest, dass man in der Pause nicht geschützt ist.

Ich hab schon oft genug ins "Rote Meer" gestochen, um zu wissen, dass der Schutz auch während der Pause gewährleistet ist.

Kommentar von MaraMiez ,

Zu sagen, das wäre falsch, ist falsch.

Denk mal nach. Wenn es bei Pilleneinnahme eine Woche im Monat gäbe, in der die Pille nicht schützt und man schwanger werden kann, dann bräuchte man die Pille gar nicht nehmen.

Antwort
von AppleTea, 71

Wie solltest du denn schwanger werden, wenn du keinen Eisprung hast?

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 63

Die Pille wirkt auch in der Pillenpause und wenn du deine Tage bekommen hast, brauchst du keine Angst haben vor ne Schwangerschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community