Frage von MrsMewtu, 6

sex: ab wann ist es erlaubt?

eigentlich ja ab 14 aber in anderen ländern nicht, das verwirrt mich voll zudem sagen manche magazine man darf es machen, wenn man sich dafür bereit fühlt

Antwort
von Bananensandwich, 4

Hallo,

die Frage ab wann sowas erlaubt ist sollte eigentlich vollkommen irrelevant sein. Es ist Sache von jemand selbst, wann man sich dazu bereit fühlt und es tun möchte.

Hinzu kommt, dass man unter 14 Jahren ohnehin nicht Strafmündig ist. Man würde also eine theoretisch Illegale Handlung begehen kann für diese aber ohnehin nicht belangt werden.

Viel eher muss dieses Alter als Schutzalter für unter 14 jährige Personen verstanden werden.

Der Zweck der Sache ist, dass unter 14 jährige Personen nicht mit 14 jährigen oder noch älteren Personen Sex haben, da man davon ausgeht dass bei Kindern noch die geistige Reife fehlt, dies entsprechend abwägen und entscheiden zu können. Sprich, der ältere macht sich dabei strafbar.

Ist auch ganz Sinnvoll, wenn z.B. ein Kerl von 27 etwas mit einer 13 jährigen am laufen hat, kann es ja schon sein, dass sie garnicht wirklich weiss worauf sie sich da einlässt was es für sie bedeutet etc. und der diese unreife eventuell ausnutzt?

Allerdings finde ich, dass man da schon noch etwas klarer differenzieren müsste. Was das Strafgesetz nicht tut.

Bsp. Du bist 13 wirst morgen 14, dein Freund ist heute 14 geworden. Und ihr habt Sex miteinander. Damit hat er sich des Kindesmissbrauchs schuldig gemacht und würde, wenn die Polizei oder die Staatsanwaltschaft dies in Erfahrung bringen würde auch angeklagt werden.

 Morgen wäre es aber legal da ihr beide 14 seid und gestern wäre es zumindest durch die nicht vorhandene Strafmündigkeit faktisch auch legal gewesen da ihr beide unter 14 wart.

Ist das extremste Beispiel, aber ich finde da müsste man noch einen Paragraphen einfügen, der dies unter minderjährigen etwas differenziert.

Wurde aber nicht gemacht, weil dann stünde die Frage im Raum ab wann wäre dieses Schutzalter festzulegen wenn zB. ein 17 Jähriger eine 12 Jährige hat, das wäre schon sehr fragwürdig da die von der Entwicklung völlig verschieden sind.

Gut das ging etwas über die Frage hinaus aber ich hatte grade diese Gedanken :D

Kommentar von MrsMewtu ,

Endlich mal eine gescheite Antwort hier xD

Kommentar von Bananensandwich ,

Danke :D

Antwort
von Tragosso, 5

Eigentlich ab 14. Wenn aber beide unter 14 sind kann es auch für niemanden strafbar sein. Das heißt es wird problematisch, wenn einer 14+ ist und der andere darunter, das wäre nicht erlaubt.

Kommentar von MrsMewtu ,

Aber des bleibt sich doch gleich wenn beide es wollen

Kommentar von Tragosso ,

Gesetz ist eben Gesetz.

Antwort
von Nordseefan, 5

DArf man auch. Solange man in dem jeweiligen land eben das Alter hat ab dem Sex erlaubt ist.

Das ist ja auch gemeint: Nur weil man ab.... darf MUSS man ja nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Gesetzlich in Deutschland ab 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten