Ab wie vielen jahren SOLLTE man sex haben (dürfen)
Mit der geistigen Reife, dem nötigen Verantwortungsgefühl in Sachen Verhütung. Dann gerne jederzeit.
ab 16 Jahren aber eigentlich dann erst wenn man vom kopf so reif ist und verhütung ernst nimmt und auch körperlich so weit ist und nicht einfach probiert nur damit man es getan hat
Ich stimme dir voll zu!!!

Jeder dann wann er will und sich bereit dafür fühlt. Manche sind es mit 18 noch nicht.
Wenn das passende Alter für den Einzelnen gekommen ist, aber nicht vor 16 und dann mal abwarten... muss ja nicht gleich der-/die Erstbeste sein! Sowas muss überlegt sein!!!! Bitte nicht überstürzen!!!

Gesetzlich ist es ab 14 (Nicht 16!) erlaubt, wenn dabei die sexuelle Selbstbestimmung gewahrt ist. Und wann man sollte? Ich denke, wenn man sich dazu bereit fühlt, was mit dem biologischen Alter nicht das Geringste zu tun hat!

Dürfen ab 14 (laut Gesetz)
Können , sollen nicht unter 16...., die meisten haben vorher noch gar nicht die nötige Reife, etc.... Sex haben hat ja auch was mit Verantwortung zu tun, mit Verhütung, Treue und dem Wissen über Krankheiten und Schwangerschaften.
Gamer999 am 10. Juli 2009 09:38 also ich bin jetzt 14 1/2 und ich habe die reife nur ich mache es trotzdem glaube ich erst später weil man ja doch irgendwie angst hat!!?
moon73 am 10. Juli 2009 09:45 Ja das ist doch ganz normal, und das kleine bischen Angst davor, ist für mich auch nur die natürlich Schwelle und der "Schutz" davor, dass man eben zu früh Sex hat, wenn man einfach noch nicht dazu bereit ist. Theorie und Praxis machen ja in Sachen Sex dann doch noch mal einen gewaltigen Unterschied.
Mit 14 zu Jung, ab 16 zu Alt.
mhchocolate am 10. Juli 2009 09:30 Hää??
Tinka87 am 10. Juli 2009 09:30 ab 16 zu alt? Wie haben wir das denn zu verstehen?
15?:)
Gamer999 am 10. Juli 2009 09:36 ja 15 oder wenn einem danach ist auch früher
Tja, die geistige Reife ist mit 15 noch nicht immer vorhanden.

Sowas weiss wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Sobald du weist das zweierlei Kleider im Schrank hängen und du dich reif genug fühlst.

Ich glaube nicht, dass es "DEN" richtigen Zeitpunkt gibt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass aufgeklärte, selbstbewusste Kinder sehr gut spüren, das ein GV nicht nur BUMSvalera ist, sondern eine ganz besondere Erfahrung beinhaltet.

Ab 15 - so das beste Alter! Erst Pedding und dann Sex!
DonRamon am 10. Juli 2009 15:39 oder Petting

Dann, wenn man dazu bereit ist, und über Verhütung bescheid weiß.
Schliess mich an, DH
DH
Jederzeit?
Auch 10-Jährige können sich einbilden die geistige Reife und Verwantwortungsgefühl zu haben.
Gegen Einbildung ist leider kein Kraut gewachsen!
Eben, darum ist für mich jederzeit die falsche Wortwahl.
Mit jederzeit kann ich es auch so umschreiben: Es gibt Menschen, die mit 30 nicht geistig reif sind, aber sich einbilden, es zu sein. Dafür gibt es keine Altersbeschränkung.