Frage von obrien24, 66

Sex 2 Tage vor Periode?

Hallo, ich nehme die Pille und in 2 Tagen ist sie zu Ende  also kommen dann irgendwann meine Tage. Meine fragt ist jetzt ob ich jetzt Sex haben kann oder bin ich jetzt besonders fruchtbar ? Kenne mich damit nicht so aus..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Allyluna, 26

Ganz kurz:

Pille = KEINE Periode, sondern nur eine Abbruchblutung (= keine gesicherte Aussage in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft)

Fruchtbar unter der Pille = NEIN! Das ist ja der Witz an der Sache!

Sex in der Pillenpause = natürlich bleibt der Schutz erhalten!

Du solltest Dich dringend damit vertraut machen, was Du Dir da jeden Tag einwirfst, wie es wirkt und was evtl. Nebenwirkungen sind. Das ist doch kein Smartie und nicht umsonst apotheken-/rezeptpflichtig!

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex, 20
  • Die Pille wirkt, indem sie den Eisprung unterdrückt. Du bist also zu keinem Tag im Zyklus fruchtbar, auch nicht kurz vor oder während der Einnahmepause.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, hast Du also NIEMALS einen Eisprung und NIEMALS fruchtbare Tage. Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn die Frau die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft.
Kommentar von obrien24 ,

Vielen Dank!

Antwort
von Musch23, 30

Die Pille schützt dich den gesamten Monat vor einer Schwangerschaft.