Frage von sabrinajana, 97

Sex / pille wirkt schon?

Hi leute ich habe ein problem also ich habe mit der pille einfach an irgendeinem tag angefangen und heute habe ich die 8 pille genommen und sex mit kondom gehabt. Wirkt die pille schon nach 8 pillen? Ich habe irgendwie ein wenig angst obwohl wir noch kondom dazu brauchten.weil es jahr sehr unsicher ist nur mit kondom.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 55

Lies die Packungsbeilagen deiner Pille, da steht das drin. Die meisten Pillen wirken nach 7 korrekt genommenen Pillen, es gibt aber auch eine Pille, die 9 Pillen braucht um zu wirken

Antwort
von DelilahGirl, 24

Also erstmal wer hat dir den Schmarrn erzählt dass Kondom unsicher ist? Du solltest auch wenn du mit Pille oder so verhüten willst auf jeden Fall Kondom benutzen. Und einfach so mal mit der Pille anfangen ist eig nicht das gelbe vom Ei. Besser du lässt dich von deiner Frauenärztin beraten.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher. Doppelte Verhütung ist nicht schlecht, aber auch nicht nötig.

Antwort
von strxwberry, 52

wenn du die Pille am ersten Tag nach deiner Periode genommen hast, wirkt sie sofort. wenn nicht, dann musst du einen Monat abwarten und kannst erst nach deiner nächsten Periode ohne Kondom Sex haben!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Keine Pille braucht einen Monat, um zu wirken!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Und eine Periode gibt's auch nicht.

Kommentar von strxwberry ,

kenn man keine Ahnung hat sollte man einfach leise sein

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, deswegen korrigiere ich dich ja. Jede Pille schützt nach spätestens sieben Tagen (außer der Qlaira, da sind's neun), die Abbruchblutung ist keine Periode.

Antwort
von muehle22, 35

Du musst die erste Pille an dem letzten Tag der Periode nehmen.
Nicht einfach irgendwann

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch. Empfohlen wird die Pille am ersten Tag der Periode oder am zweiten bis fünften zu nehmen, um Zysten vorzubeugen. Anfangen kann man aber immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten